Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Black Rain
Titel:      Black Rain
BuchID:      1797
Autor:      Graham Brown
ISBN-10(13):      3442373840
Verlag:      Blanvalet
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      0
Sprache:      German
Bewertung:      4 
Bild:      no-img_eng.gif
Beschreibung:     

Die Öl- und Gasvorräte gehen rasch zur Neige, und die Suche nach neuen Energiequellen hat sich längst zu einem verzweifelten Wettlauf zwischen den Nationen entwickelt. Doch mit diesem Fund hat niemand gerechnet: geheimnisvolle Kristalle, die aus dem Amazonas-Regenwald stammen und die der sogenannten „kalten Fusion“ unterzogen worden sind – einer sauberen und höchst effizienten Form der Energiegewinnung, die man in Wissenschaftskreisen bislang für undurchführbar hielt.

Ein erstes Team aus Forschern und Söldnern, das den Ursprung dieser Kristalle klären soll, macht sich in den Urwald auf – und kehrt nicht mehr zurück.

Danielle Laidlaw, eine junge amerikanische Wissenschaftlerin, soll nun ein zweites Forscherteam in die grüne Hölle Brasiliens führen. Für die Sicherheit dieser Mission ist Hawker zuständig, ein undurchsichtiger Pilot und Ex-CIA-Agent, der allerdings seiner eigenen Agenda zu folgen scheint.

Bald schon wird Laidlaw klar, dass sie nicht die Einzigen sind, die Jagd auf die Kristalle machen – und das ihr Konkurrent vor nichts zurückschreckt, um sie bei diesem Rennen auszustechen. Doch es sind keine Menschen, die Laidlaw und Hawker am meisten fürchten müssen: Als sie schließlich erkennen, welch uralter und unentrinnbarer Schrecken das erste Team ausgelöscht hat, ist es auch für sie beinahe schon zu spät...