Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Science-Fiction: Baier, M: Coruum Volume 2
  Print


Titel:      Baier, M: Coruum Volume 2
Kategorien:      Science-Fiction
BuchID:      655
Autor:      Michael R Baier
ISBN-10(13):      3000197249
Verlag:      Michael Baier
Publikationsdatum:      2009-10
Edition:      2
Number of pages:      500
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Anonym vergibt 8 von 10 Punkten

UserpicLasst euch von "Mystery-Thriller" nicht in die Irre führen, bei diesem Roman handelt es sich eindeutig um Science Fiction. Wenn man dem Klappentext glaubt, spielt der Großteil der Handlung auf der Erde, auch das stimmt so nicht ganz.

Da ich den ersten Band schon vor über einem Jahr las, fiel es mir schwer, in das Buch "reinzukommen". Die Geschichte geht nämlich nahtlos weiter und ich hatte große Schwierigkeiten, mich zu erinnern, wie und warum etwas im ersten Teil geschehen war. Aber nach und nach kam die Erinnerung wieder und das Lesen wurde zum Vergnügen.

Leichte Lektüre ist "Coruum" ganz sicher nicht, es ist eine extrem komplexe Geschichte. Es gibt gleich drei Ich-Erzähler und unzählige Nebencharaktere, über die zum Teil sehr ausführlich erzählt wird. Im ersten Teil war ich damit etwas überfordert, in diesem 2. Teil fand ich das nicht mehr so schlimm.
Besonders interessant fand ich, wie auch schon im ersten Teil, die Kirche.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten, an denen ich mich hier und da ein wenig gestört habe, finde ich überhaupt nichts zu meckern. Der Schreibstil hat sich im Vergleich zum ersten Band deutlich verbessert, die Story sowieso (ich mag Verschwörungen!) und das Layout ist auch ansprechender geworden.

Der dritte Band erscheint laut Autor erst 2008 :-(

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla