Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Science-Fiction: CORUUM: Volume 1
  Print


Titel:      CORUUM: Volume 1
Kategorien:      Science-Fiction
BuchID:      639
Autor:      Michael R Baier
ISBN-10(13):      3000162577
Verlag:      Baier, Michael
Publikationsdatum:      2009-10
Edition:      3
Number of pages:      554
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  3 Anonym vergibt 6 von 10 Punkten

UserpicIn diesem Buch passiert für meinen Geschmack zu viel. Da die Geschichte von vorneherein auf drei Bände ausgelegt ist, hätte ein Teil der Handlung ruhig in den Nachfolgebänden spielen können. Aber das ist Geschmackssache.

In "Coruum. Vol. 1" gibt es drei Haupthandlungs- und unzählige Nebenstränge. Es gibt reichlich Intrigen und technisches Gefasel. Nun, Technik-Gerede mag ich normalerweise, aber in diesem Buch habe ich an mehreren Stellen einfach weiterblättern müssen, weil ich es einfach nicht begriff. Dasselbe gilt für die Intrigen, irgendwann habe ich den Überblick verloren.
Aber der Autor hat auch ein paar sehr originelle Ideen eingebracht, bemerkenswerte Orte und jede Menge Spannung.

Der Roman endet mit einem Cliffhanger, was zwar verständlich ist, da ja noch zwei Fortsetzungen geplant sind, aber ich hätte mir doch gewünscht, dass wenigstens ein paar Dinge geklärt worden wären.

Der Autor hat diesen seinen ersten Roman im Eigenverlag herausgebracht, was vielleicht das ungewöhnliche (um nicht zu sagen störende) Layout erklärt.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla