Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch: Richtig investieren mit Zertifikaten und Hebelprodukten: Grundlagen - Funktionsweise - Einsatz. Das 1 x 1 der Zertifikate und Hebelprodukte
  Print


Titel:      Richtig investieren mit Zertifikaten und Hebelprodukten: Grundlagen - Funktionsweise - Einsatz. Das 1 x 1 der Zertifikate und Hebelprodukte
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      532
Autor:      Rüdiger Götte
ISBN-10(13):      389821849X
Verlag:      Ibidem
Publikationsdatum:      2009-11-26
Edition:      2., Auflage.
Number of pages:      360
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Dies Buch beginnt mit einem sehr ausführlichen Kapitel darüber, was Zertifikate sind. Da der Autor vom Anfang an alles über Zertifikate erklärt, kommt es einen etwas versierteren Anleger doch stellenweise etwas langatmig vor. Aber ich fand, dass jeder Anleger etwas Neues in diesem Kapitel finden kann. Ich wusste z.B. nichts von den besprochenen Risikokinnziffern, wie VaR. Im Prinzip bekommt man so einem sehr guten Einstieg in den zweiten Abschnitt des Buches.

Der sich wirklich zu lesen lohnt, weil er einem sehr fundierten gut lesbaren Einblick in den Zertifikate- und Hebelproduktemarkt gibt. In diesem Abschnitt erklärt der Autor das Wesen von mehr als 50 Zertifikaten und Hebelprodukten. Damit man in dieser Vielzahl nicht verloren geht, hat der Autor sie nach ihrem Risiko in vier Gruppen eingeordnet. Dabei geht er von den risikoärmsten zum risikoreichsten Zertifikat vor. Sodass jeder Leser schnell das für sich passte Zertifikat finden kann bzw. die Zertifikate gut zu ein anderen in Beziehung bringen kann. Auch spart der Autor nicht einem Blick über dem Tellerrand, und zeigt, wie Zertifikate und Fonds zusammenwachsen.

Danach schließt sich nahtlos ein Kapitel über den strategischen Einsatz von Zertifikaten an. Dort erläutert der Autor z.B., welche Zertifikate sich am besten in einer bestimmten Börsenphase eignen. Zudem gibt der Autor auch noch eine kurze Bastelanleitung für den Aufbau eines Zertifikatedepots.

Insgesamt gesehen ist dies ein höchst angenehm zu lesendes Buch, welches ich nur jeden empfehlen kann, der sich mit der Materie Zertifikate und Hebelprodukte beschäftigen möchte.


Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla