Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch: Am Anfang war Dolly. Geklont und manipuliert. Leben als Spielzeug der Wissenschaft.
  Print


Titel:      Am Anfang war Dolly. Geklont und manipuliert. Leben als Spielzeug der Wissenschaft.
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      526
Autor:      Ingeborg Cernaj, Josef Cernaj
ISBN-10(13):      3453134680
Verlag:      Heyne
Publikationsdatum:      1997
Number of pages:      207
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Anonym vergibt 8 von 10 Punkten

UserpicFür alle Biologieinteressierten, gleichgültig ob Laie oder "beruflich", ein echt guter Einstieg um sich über die Themengebiete der Gentechnik zu informieren.
Sehr anschaulich wird kleinschrittig und verständlich erläutert, wie Fremd-DNA auf unterschiedliche Weise in Zellen einkloniert werden können, welche Therapieerfolge man bereits mit der Gentechnik feiert (z.B. Gewinnung von Medikamenten gegen Zwergenwuchs) und auch die Gefahren der Gentechnik. Unterstützt wird das Ganze zusätzlich durch logische schematische Darstellungen und anschaulichen Beispielen aus der Presse, die Einigen wohl noch bekannt sind. Auf unnötig viele Fachbegriffe wird einfach verzichtet.
Schade nur, dass die Gentechnik nie still steht und auch dieses Buch mit seinem stattlichen Alter von 8 Jahren schon derb gealtert ist. Dennoch birgt es immer noch die gängisten Arbeitsmethoden in sich und auch wenn es inzwischen Copy-Cat und Co gibt, so kann sich die Methode nicht großartig verändert haben.



Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla