Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch: Das Geheimnis der Orakel
  Print


Titel:      Das Geheimnis der Orakel
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      525
Autor:      Philipp Vandenberg
ISBN-10(13):      3404641698
Verlag:      Bastei Lübbe
Publikationsdatum:      2000-03-28
Edition:      1.
Number of pages:      400
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Anonym vergibt 8 von 10 Punkten

UserpicDurch einen Zufall konnte ich dieses Buch beim Bertelsmannclub sehr günstig erstehen. War eher Langeweile, als der Vorsatz zum Kauf.
Ich begann zu lesen und war fasziniert. Was mir in diesem Buch offenbar wurde, spottet jedem Geschichtsuntericht. Das Orakel von Delphi kennt jeder. Doch wie konnte dieses Orakel neben zig anderen so bekannt werden? Vandenberg beschreibt spannend die Vorgänge rund um die Weissagungen. Anhand von kleinsten Hinweisen wird da eine unglaubliche Wahrheit ans Licht gebracht: Sollte tatsächlich ein weitverzweigter Geheimdienst rund um das Orakel von Delphi bestanden haben, der die Bittsteller gnadenlos aushorchte und dann auf Recherche zog?
Ob griechische Orakel (z.B. das, wo die Zukunft aus einem Baum gelesen wird oder dem, welches am Eingang zur Unterwelt liegt) oder römische (hat Caesar seinen Tod wirklich in den Innereien eines Stieres vorausgesagt bekommen); Vandenberg versucht den meisten Geheimnissen der Zeit der Orakel auf die Spur zu kommen und es gelingt ihm hervorragend auch zufriedenstellende Antworten zu geben.
Dieses Buch war sehr gut und ausführlich geschrieben. Es liefert viele unglaubliche Infos zur damaligen Zeit. Ein lohnenswerter Kauf für alle historisch Interessierte und solche, die gerne spannende Geschichten über Alexander den Großen, Caesar und die Sibyllen lesen. Kaufempfehlung gibts von mir!

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla