Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch:
  Print


ISBN-10(13):      3517097950
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3.5 
Bild:      no-img_eng.gif



   


Rezensionen
Yoga mit Persönlichkeitsaspekten

29.04.2019 Bewertung:  3.5 ragantanger vergibt 7 von 10 Punkten

Userpic

Aufgrund ihrer persönlichen Geschichte wagt Nicola Jane Hobbs diesen außergewöhnlichen Titel. Denn sie selbst wog einst nur noch 25 Kilogramm, gezeichnet von Depressionen und Magersucht. Darauf geht sie kurz – ein wenig zu kurz – ein, und doch wird ersichtlich, worum es hier gehen soll. Nämlich um einen mit Hilfe von Körperarbeit unterstützten Wachstumsweg. Das ist aller Ehren wert und wird aber wohl oder übel nicht unbedingt jedermanns Weg sein; denn allein der gute Titel wird nicht ausreichen. Die Möglichkeiten aber, das sind die zahlreichen Yogasequenzen, die in der Regel gut bebildert und anschaulich erklärt sind, sind optimal. Hinzu kommt die für jede Sequenz (und hier ist die Psychologie ausgefeilter und umfangreicher) ausgearbeiteten Themen und Motive. Da hat man was zum Fühlen, zum Empfinden, zum Verstehen und selbstredend auch zum Tun. Kritikpunkt sind die – allerdings den modernen Gepflogenheiten entsprechend – marginalen und orthopädisch nicht immer ausgeklügelten Grundbeschreibungen der Asanas. Ansonsten steht dem Neustart nichts im Wege; man muss es auch nicht überhöhen und kann immerhin sagen: ein gelungenes Yogabuch mit erstaunlicher Tiefe und Persönlichkeitselementen.

 


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla