Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch: Vom Zauber alter Bäume 2019 – Foto-Kunst – Querformat 58,4 x 48,5 cm – Spiralbindung
  Print


Titel:      Vom Zauber alter Bäume 2019 – Foto-Kunst – Querformat 58,4 x 48,5 cm – Spiralbindung
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      11117
ISBN-10(13):      9783832039004
Verlag:      DUMONT Kalenderverlag
Publikationsdatum:      2018-05-23
Edition:      1
Number of pages:      13
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Kalender
-Alte imposante Bäume inDeutschland

-Handkolorierte Schwarzweiß-Fotografie

-Von GEO-Fotograf Heinz Wohner

-Brillanter Bilderdruck auf hochwertigem Papier

-Format 58,4 x 48,5 cm

-Stabile Spiralbindung mit einem Aufhänger

-Mit den wichtigsten Feiertagen

Zwölf verwitterte und steinalte Baumriesen präsentieren sich in ihrer ganzen Ehrwürdigkeit und Imposanz. Heinz Wohner hat die Buchen, Linden, Eichen in Deutschland aufgespürt und in Schwarzweiß fotografiert. Im Atelier werden die großformatigen Fotoabzüge dann detailgetreu und kunstvoll mit Eiweißlasur-Farben von Hand koloriert. Das nimmt pro Bild mehrere Wochen Zeit in Anspruch. Das Ergebnis sind sehr persönliche feine Interpretation des Gesehenen. Heinz Wohners Fotos erscheinen u.a. bei Geo, mare oder Merian.

"Vom Zauber alter Bäume" ist seit über einem Jahrzehnt einer der beliebtesten Kalender von DUMONT. Er wurde in Deutschland gestaltet, gedruckt und verarbeitet, ist "Made in Germany". Dies gilt auch für das eingesetztePapier, welches allen Standards einer zertifizierten und umweltverträglichen Herstellung entspricht.

In jedem Kalender steckt unsere Liebe zum Detail und unsere langjährige Erfahrung.

Wir freuen uns, dass Sie uns vertrauen und wir Sie in Ihrem Lebensraum tagtäglich ein wenig begleiten dürfen.

Wir versprechen Ihnen: Mit DUMONT Kalendern treffen Sie immer eine gute Wahl!
   


Rezensionen
Jedes Jahr aufs Neue ehrwürdig und schön

10.11.2018 Bewertung:  5 ragantanger vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Und wieder hat Heinz Wohner einen schönen Kalender noch attraktiver gestaltet. Der mittlerweile legendäre Dumont-Kalender Vom Zauber alter Bäume darf und muss sich als einer der schönsten und originellsten seines Faches rühmen. Zwölf ausgewählte Naturschönheiten werden vom dem Künstler nachcoloriert, wodurch, wie der Verlag zurecht schreibt, aus dem ursprünglichen Foto ein Unikat gestaltet wird – oder besser gezaubert, wie es der Name bereits hergibt.

Dazu gibt es die üblichen Kalendarien von Wochenanzahl, Feiertagen, Mondständen und – das ist vielleicht das Schönste – auch die Herkunft und den Bezug zum Bild. Wo nämlich befinden sich diese Kraftwerke im Namen alter Bäume? Es spricht nichts dagegen, sich nach dem Kalender zu richten und die Wunderwerke einmal selbst aufzusuchen. So schön wie sie die Natur gemalt hat, bekommt das selbst Heinz Wohner nicht hin. Aber direkt danach – und für den kolossalen Schmuck an der Wand – ist dieser Kalender für Baumliebhaber unverzichtbar.

 


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla