Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch: Still werden - Kraft tanken: Mit der Transzendentalen Meditation
  Print


Titel:      Still werden - Kraft tanken: Mit der Transzendentalen Meditation
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      11106
Autor:      Bob Roth
ISBN-10(13):      3958832091
Verlag:      Kamphausen Media GmbH
Publikationsdatum:      2018-08-27
Edition:      1. Auflage 2018
Number of pages:      176
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Meditation aus Manhattan

26.09.2018 Bewertung:  3 ragantanger vergibt 6 von 10 Punkten

Userpic

Es ist natürlich alles andere als transzendent, wenn man sich hinstellt und erzählt, dass man den Schmiss hat und Ophrah Winfrey die Transzendentale Meditation beigebracht hat – und das so toll, dass sie gleich ihre ganze Produktionsfirma mitschulen ließ. Und es geht weiter: hier noch ein Sternchen und da noch ein Starlett und heute noch eine Rettung eines ehemaligen Drogenabhängigen. Ja, Bob Roth ist alles andere als transzendent, sondern ein typischer amerikanischer Geschäftemacher. Mit einem Büro in Midtown Manhattan und edlen Anzügen und teuren Uhren. Wer Tellerwäschergeschichten lesen möchte, wer protestantischen Idealismus toll findet, wer nicht genug kriegen kann von den Stars und Sternchen, von der Introspektion, von der Projektion und von manch anderen modernen Persönlichkeitsstörungen, der kann das ganze Drumherum dieses Buches lesen. Wer wirklich meditieren will, nimmt die zentralen Aspekte des Buches heraus und wird auch damit glücklich.

Nicht falsch verstehen: der Leitfaden in diesem Buch ist optimal, Meditation ein Geschenk; aber das Drumherum ist so langweilig und ausgelutscht, so selbstdarstellerisch wie ein alter, amerikanischer Kaugummi – far away jeder persönlichen Kraft.


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla