Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch: Heilende Berührung
  Print


Titel:      Heilende Berührung
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      11088
Autor:      Alice Burmeister, Tom Monte
ISBN-10(13):      9783426870907
Verlag:      Droemer Knaur
Publikationsdatum:      2000-05-15
Edition:      9.
Number of pages:      192
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Körper, Seele und Geist mit Jin Shin Jyutsu behandeln. Knaur MensSana, München 2000, Taschenbuch, 191 Seiten, zahlreiche Illustrationen, 21x13,5 cm (=8°), guter Zustand,
   


Rezensionen
Jin Shin Jyutsu im Original

17.08.2018 Bewertung:  5 ragantanger vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Wenn man die Originale liest, ist man einfach näher dran. Das mag für fremdsprachliche Ausgaben der Literatur im Belletristikbereich (oder auch für Filme) gelten, genau so wie für grundlegend konzeptuelle Klassiker der Fachliteratur, die vielfach nur neu aufgewärmt oder übertragen worden sind. Mary Burmeister ist sozusagen der Alexander Lowen des Jin Shin Jyutsu, einer einfachen, traditionellen und sehr empfehlenswerten Manualtherapie, die mit Hilfe von Drücken oder Halten bestimmter Körperstellen arbeitet. Da Mary Burmeister die Techniken beim Urmeister dieser Methode, Jiro Murai, selbst erlernt hat, so wie Lowen bei Wilhelm Reich die Grundlagen der Körpertherapie, ist sie die erste Anlaufstelle.

Burmeisters Tochter Alice hat dann zusammen mit Tom Monte den schon seit einigen Jahrzehnten gültigen Klassiker Heilende Berührung verfasst, der sich so liest und fühlt wie eben die vielen anderen Bücher zum Thema auch, denn: die Inhalte sind eindeutig und können nicht sonderlich variiert werden. Was man aber hier merkt: da spricht, fühlt und vermittelt das Original – die alte Technik des Handauflegens in dieser essenziellen Form gibt es nirgendwo deutlicher und einfühlsamer als in diesem Buch. Die Grundlage, der Klassiker eben.


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla