Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch: Räucher-Rituale: Mit Hölzern, Harzen und Kräutern
  Print


Titel:      Räucher-Rituale: Mit Hölzern, Harzen und Kräutern
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      11056
Autor:      Coco Burckhardt
ISBN-10(13):      3835417371
Verlag:      Blv Buchverlag Gmbh & Co.
Publikationsdatum:      2017-09-08
Number of pages:      51
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Mit Hölzern, Harzen und Kräutern
Gebundenes Buch
52 Anleitungen zu Ritualen: heimische Kräuter, Hölzer, Harz und Pflanzen zum Räuchern. Für jede Lebenssituation: zur Entspannung, für die Konzentrationsfähigkeit, zur Linderung von Ängsten. Individuell designte Karten, edel verpackt und aufbewahrt im Tablet-Buchdeckel mit Einstecktasche. Das ideale Geschenk für Freunde und für sich selbst.
   


Rezensionen
Leider kein Buch

13.02.2018 Bewertung:  3 ragantanger vergibt 6 von 10 Punkten

Userpic

Wer ist denn nur auf die Idee gekommen, diesem schönen, interessanten Werk den Zwitter aus Hardcover und Abreißkalender aufzuoktoryieren? Wie schade! Denn hier handelt es sich – rein inhaltlich betrachtet – um ein umfangreiches, liebevolles und hübsch aufgemachtes Buch, das die Basics des Räuchern optimal aufbereitet: mit zahlreichen Pflanzenportraits, mit sehr guter Übersichtstabelle, anhand derer die einzelnen Raucherstoffe und ihre Wirkungen erkannt werden können, und mit einer, wiewohl sehr subjektiven, aber dennoch erdverbundenen Aufteilung in sechs Kategorien. Das ist alles gut, sogar sehr gut. Ärgerlich ist eben nur die unnötige Polyvalenz, sprich: warum müssen die einzelnen Buchseiten zum Ausreißen sein (und die tun es leider zwangsläufig nach kurzem Lesen von selbst), so dass man sie wie ein Kartenset oder Orakel verwenden kann? Dazu sei gesagt: als Orakel ist das weniger zielführend und wenn schon die Idee dahintersteht, das Ganze warum auch immer so aufzubereiten, dann wenigstens mit Seiten, die stabil oder pappeähnlich sind. Inhaltlich absolut top, von der Aufmachung her leider ein Flop.

 


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla