Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch:
  Print


ISBN-10(13):      3890607128
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      no-img_eng.gif



   


Rezensionen
Lebenserweckend

15.01.2018 Bewertung:  4.5 ragantanger vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Shai Tubali gebührt ein großes Lob, denn das Verständnis der Chakren im Allgemeinen und hier im Besonderen des zweiten Chakras sind außerordentlich kraftvoll und werden auf einfühlsame und intelligente Art und Wiese vermittelt. Selten hat man in der, häufig von mentalen Konstruktionen berittenen westlichen Welt eine solch empathische und natürlich sehende Herangehensweise vorgefunden. Das zeigt sich nicht nur in dem traditionellen Überblick, sondern vielmehr in der psychologischen Deutung: der Analyse der Schwächen, Stärken und vor allem aber auch der Möglichkeiten des zweiten Chakras. Wo wir beim Thema sind: diese Fähigkeiten verbal zu beschreiben ist eigentlich gar nicht Sache dieses zweiten Chakras; dennoch gelingt es dem Autor hervorragend, das Unbeschreibliche, Mysteriöse und Mythische, das diesen Kräften zu Eigen ist, zu abstrahieren. Nicht nur das: man kann mitfühlen und leibhaftig spüeren. Ein wahrlich gelungener Einstieg, genau so wie eine auf höchstem Niveau fortgeführte Expedition des Wissens.

Feiner Nebeneffekt am Rande: der Autor ist auch vom Herzen her ein Kraftgeber in der Moderne. So wechselt er in seinen Fallbeispielen und Metaphern beständig zwischen Homosexualität und Heterosexualität, zwischen männlicher und weibliche Energie – das macht er so unaufgeregt und selbstverständlich, dass es eben unaufgeregt und selbstverständlich erscheint. Auch das passt zu dem großen Ganzen – der Hingabe an das Leben selbst.


ragantanger hat insgesamt 222 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla