Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch: Karten der Kraft: Buch + 44 Tierkarten - Eine schamanische Einweihung in die »Medizin« der Krafttiere
  Print


Titel:      Karten der Kraft: Buch + 44 Tierkarten - Eine schamanische Einweihung in die »Medizin« der Krafttiere
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      10930
Autor:      Jamie Sams, David Carson
ISBN-10(13):      3893856420
Verlag:      Windpferd
Publikationsdatum:      2010-02-21
Edition:      18
Number of pages:      240
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Eine schamanische Einweihung in die »Medizin« der Krafttiere
Broschiertes Buch
Stark wie ein Bär, scharfblickend wie ein Adler, sanft wie ein Reh - unsere Sprache kennt viele Eigenschaften, die in unmittelbarem Zusammenhang mit Krafttieren stehen. In der indianischen Tradition war es üblich, dass eine Person, die Führung und Rat suchte, vor die Ältesten trat, die mit dem Großen Geheimnis in Verbindung standen. Mit dieser geistigen Führung bringen uns die "Karten der Kraft"in-Schild führt die einzelne Karte dem Fragenden seine besonderen und einzigartigen Gaben vor Augen. Jedes Tier versinnbildlicht eine innere Kraft, die tief in jedem Menschen verborgen liegt, um entdeckt und im Einklang mit der geistigen Welt entfaltet zu werden. Es liegt an uns, diese Quelle der Weisheit fließen zu lassen und mit den Geistführern der Tiere in Verbindung treten.
   


Rezensionen
Kräftig!

24.04.2017 Bewertung:  4.5 ragantanger vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Die Karten der Kraft sind nicht nur ein mittlerweile zum 18. Mal aufgelegtes klassisches Tierorakel, sondern bieten darüber hinaus auch ein paare schöne grundlegende Möglichkeiten der Orakeldeutung. Dazu haben die Autoren, wie durch das ganze Buch hinweg, wichtige Resonanzpunkte speziell der nordamerikanischen (indianischen) Kultur einfließen lassen, aus denen sich tiefgreifende und wunderbare Möglichkeiten ergeben. Speziell die neun Totem-Tiere oder das Medizinrad sind sehr zugängliche und zugleich kraftvolle Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit der Welt und ihren Fragen.

Die Beschreibung der einzelnen Tiere in dem gut 240 Seiten langen Begleitbuch ist gelungen, mit einem Gedicht oder Gesang eingeleitet und zeugt von wirklicher Kenntnis der Kraft eines Tieres. Da der Ursprung wie erwähnt in Nordamerika zu finden ist, haben wir es eben auch mit typischen nativen Bewohnern zu tun, wie dem Kojoten, dem Büffel, dem Berglöwen, dem Gürteltier oder dem Kolibri. Entweder kann man die Tierarten entsprechend den heimischen umdeuten (Kuh statt Büffel bspw.) oder aber man nutzt die drei Blankokarten, mit denen die Möglichkeit gegeben ist, eigene Tiere, die nicht im Set der 44 zu finden sind, einzubauen. Eine außerordentlich gelungene und hilfreiche Möglichkeit, die auch in anderen Sets wünschenswert wäre.

Man kann schon sagen, dass die angekündigte schmanische Einweihung in die Medizin der Krafttiere aufgrund des hohen spirituellen Kräfte (die in dem Buch mittels der Autoren deutlich erfahrbar sind) gelingt. Einzig die Karten sind nicht sonderlich auffällig oder prägnant gestaltet. Da gibt es heutzutage höhere visuellere Größenordnungen. Vielleicht ist dies andererseits aber auch ganz gut, kommt doch somit der inneren Bedeutung - und um die geht es - eine erhöhte Aufmerksamkeit zu und nicht der visuellen Präsentation.

Fazit: ein starkes Stück Natur in Form eines gelungenen Orakels, das besonders durch das Wissen der Autoren an unbändiger Kraft gewinnt.


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla