Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch: Symbolon. 78 farbige Karten: Mit Anleitungsheft, illustr., 112 S
  Print


Titel:      Symbolon. 78 farbige Karten: Mit Anleitungsheft, illustr., 112 S
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      10916
Autor:      Peter Orban, Ingrid Zinnel
ISBN-10(13):      3905017172
Verlag:      Königsfurt-Urania Verlag
Publikationsdatum:      1993-11-01
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Kein Spiel, sondern Magie

01.03.2017 Bewertung:  3.5 ragantanger vergibt 7 von 10 Punkten

Userpic

Das Spiel der Erinnerungen lautet der Untertitel für dieses astrologische Kartenset. Und dieser Untertitel hört sich sehr spannend an, man glaubt, dass man es hier mit einer Mischung aus Orakel und tatsächlich einem Spiel zu tun hat. Dem ist nicht so. Das Spiel der Erinnerungen hätte man auch den Lauf der Intuition nennen können, denn es meint tatsächlich nur das, was allen Kartensets und Orakeln zu Eigen ist, nämlich dass mit Hilfe der bildlichen Darstellungen der vermeintlich zufällig gezogenen Karten und der Interpretationsmöglichkeiten, die sich zuhauf daran anschließen, eben intuitive Erinnerungen und Erkenntnisse ausgelöst werden. Wäre vielleicht sinnvoller, dies klarzustellen - die Rezension hat dies hiermit erledigt.

Ansonsten unterscheidet sich das Kartenset im sehr positiven Sinne durch eine große Anzahl an Legemöglichkeiten und Orakel- und Befragungsoptionen. Diese nehmen einen guten Teil des ausführlichen, aber recht simpel bedruckten und gestalteten Begleitbuches ein. Die Karten selbst sind - was Qualität und Darstellungsklasse angeht - im guten Mittelfeld. Das einzig Schwache ist die fehlende Nummerierung, da man die sehr ausführlichen und wichtigen Interpretationen so nur durch die ikonisierte Legende auf der Karte und dann nach einem komplizierten Schlüssel im Buch wiederfinden muss. Das hätte smarter sein können.

Ansonsten spielen die Karten mit ihren Erinnerungen im astrologischen Bereich. Wohl demjenigen Bereich, der unserer Natur am Nächsten steht. Und spaßig und lohnenswert, unterhaltsam und aufregend wie ein Spiel ist es auch. Viel Vergnügen und wahrhafte Erinnerungen.


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla