Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch: Faszien selbst behandeln: Endlich schmerzfrei werden (inkl. DVD)
  Print


Titel:      Faszien selbst behandeln: Endlich schmerzfrei werden (inkl. DVD)
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      10883
Autor:      Klaas Stechmann
ISBN-10(13):      3868672737
Verlag:      KVM - Der Medizinverlag. Ein Unternehmen der Quintessenz Verlagsgruppe
Publikationsdatum:      2015-10-08
Edition:      1. Auflage
Number of pages:      200
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Bestes Faszienbuch seit langem

13.12.2016 Bewertung:  4.5 ragantanger vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Bei der Masse der Faszienübungsbücher der letzten Zeit ragt das Buch von Klaas Stechmann mit einer Besonderheit heraus. Es ist gänzlich unprätentiös, frei von marktschreierischem Duktus und bietet dafür eine erstklassige Praxis, eine Vielzahl von Bildern, eine DVD mit den wichtigsten Übungen und vor allen Dingen: natürliches Bewegungsverhalten, das von vornherein die Perfektion aufzugeben weiß. Wo andere von dem besten und sichersten Programm aller Zeiten sprechen, gibt Stechmann im Vorwort zu, ein Suchender zu sein, der auf der therapeutisch Reise ist. Natürlich biete er seine Kenntnisse nach bestem Wissen und Gewissen an, aber es liegt gerade ein der Natur der Sache, dass es nicht für alle Anwender gleichsam hilfreich sein kann. Welche seltene biologische und darüber hinaus extrem sinnvolle Erscheinung im sonst widerlich synthetisch überfordernden Gesundheitsmarkt, der alles andere als natürlich ist.

Das Tolle: Stechmanns Übungen sind so variabel (Rollen, Triggerpunkte und Dehnen, plus Körperwahrnehmung und anatomische Wissensvermittlung), dass die angekündigte Schmerzfreiheit durchaus möglich ist. Tatsächlich darf es hier jeder selbst probieren und dann entscheiden. Die gängigsten orthopädischen Probleme werden ausführlich vorgestellt, alle Körperbereiche mit einer guten Sammlung an Material versorgt. Da darf, muss und soll jeder ausprobieren, sich bewegen, sich einfügen. Mit dieser so einfachen, ganz ohne geschminkte Modells,und große Versprechen daher kommenden, dafür aber umso ausführlicheren Methode, ist man auf einem guten Weg und hat mit Sicherheit schon mal den Preis des wichtigsten praktischen Faszienbuchs des Jahres eingeheimst.

 


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla