Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch: Die Meditations Box: 49 Meditationskarten u. Kartenständer (Meditation für Anfänger und Erfahrene, die sich Abwechslung wünschen, spielerisch Meditation lernen)
  Print


Titel:      Die Meditations Box: 49 Meditationskarten u. Kartenständer (Meditation für Anfänger und Erfahrene, die sich Abwechslung wünschen, spielerisch Meditation lernen)
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      10874
Autor:      Ulrich Hoffmann
ISBN-10(13):      3868261486
Verlag:      Königsfurt-Urania Verlag
Publikationsdatum:      2016-10-31
Number of pages:      49
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Klein und fein

29.11.2016 Bewertung:  4.5 ragantanger vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Klein, aber fein kommt die Meditationsbox von Ulrich Hoffmann daher, die im Königsfurt-Urania-Verlag erschienen ist, der bekannt ist für seine herausragenden Kartensets. Diese kleine Box mit den liebevoll und wohlgestalteten Karten macht da überhaupt keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil: sie ist von einer erstaunlich einfachen und doch überragenden Qualität. In dem kleinen Mini-Booklet auf gut dreißig Seiten steht mindestens genau so viel Wertvolles zur Meditation im Allgemeinen wie in hochschwangeren und dicken Wälzern, die mit Wörtern, aber weniger mit Klarheit um sich schmeißen. Hier werden stattdessen Wiedereinsteiger und Neulinge pointiert und liebevoll zur Meditation eingeladen; die 49 Karten helfen dabei.

Sie sind eingeteilt – farblich und thematisch – in vier Bereiche, die man jeweils zusammen, aber auch einzeln ziehen kann. Meditationsdauer und -form kann man als Paar ziehen, bestimmte Themen (wie liebende Güte, Schmerzen annehmen etc.) und Aufgaben für den Alltag (Selbstfürsorge, Zeit spenden etc.) können zusätzlich genommen werden. Das Ganze ist eine spielerische und zugleich wichtige Angelegenheit, und doch keine Spielerei und todernste Anforderung. Wunderbar einfach ist auch der kleine Holzblock, der das Aufstellen der jeweils bedeutendsten Karte ermöglicht. Auf diese Art sollte es vor allen Dingen denjenigen, die sich schwer tun mit festen Formen und zwanghaften Routinen, gelingen, der Meditation nachzukommen. Das Set ist praktisch, schön und äußerst gewinnbringend. Davon gerne in einem zweiten Set mit neuen Karten mehr.

 


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla