Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Sachbuch: Das Wörterbuch der Liebenden
  Print


Titel:      Das Wörterbuch der Liebenden
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      1520
Autor:      David Levithan
ISBN-10(13):      3862200043
Verlag:      Graf
Publikationsdatum:      2010-08-11
Edition:      Hardcover
Number of pages:      224
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Das Wörterbuch der Liebenden
   


Rezensionen
Wunderbar erfrischend - anders - originell!Ich bin BEGEISTERT

20.08.2010 Bewertung:  5 Purpurfalter vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

 

Durch eine Leseprobe bin ich auf dieses Buch gestoßen. Sofort habe ich mir das Buch zugelegt und wurde nicht enttäuscht. Das Buch \" Das Wörterbuch der Liebenden\" ist, ganz ehrlich gesagt, das Originellste, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich finde diese Idee absolut neuartig, anders und originell. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die einzelnen \"Wortbedeutungen\" zu lesen, die mit so viel Liebe, Poesie und Einfallsreichtum beschrieben wurden.

Auch wenn nur ein Satz da steht, trifft es dies meist auf den Punkt. Zum Beispiel: \"abyss - Abgrund\" - \"Es gibt Zeiten, in denen ich alles anzweifle. In denen ich alles bedauere, was du mir genommen hast, alles, was ich dir gegeben habe, und all die Zeit, die ich an uns verschwendet habe.\"

Ich bin wirklich sehr begeistert, wie David Levithan dieses enzyklopädische Liebeslexikon so liebenswürdig geschrieben hat! Dieses Wörterbuch gehört in jedes Bücherregal, um von A - wie atemberaubend bis Z - wie Zenit jedes einzelne Wort und dessen Erklärung zu genießen!

Diesmal bedauere ich es, dass es nur 5 Sterne gibt und nicht mehr! Für ein Buch dieser Art ist es einfach perfekt!


Purpurfalter hat insgesamt 11 Rezensionen angelegt.


Das ABC der Liebe

23.01.2011 Bewertung:  2 Penthesilea vergibt 4 von 10 Punkten

Userpic

Eine neue Idee, gewagt und faszinierend. Nach der Leseprobe war ich sehr angetan von dieser innovativen Art eine Liebesgeschichte zu schreiben. Leider konnte das Buch nicht halten, was die Leseprobe versprochen hat.

Ein wenig wirr kamen die einzelnen Kapitel daher, eine wirkliche Geschichte war nicht zu erkennen. Die Geschichte einer Liebe ist offensichtlich nicht so leicht zu erzählen, wenn sie sich aufs ABC beschränkt. Das ist ein eindeutiges Manko dieses Buches. Denn ich als Leserin möchte doch schon gern wissen, zu welchem Zeitpunkt der Geschichte ich mich befinde. So hatte ich das Gefühl, in einer nicht wirklich guten Beziehung hin- und herzuspringen, mit dem Ergebnis, dass ich mich am Ende gefragt habe, warum die beiden sich denn nicht endlich trennen.

Der Schreibstil ist teilweise sehr poetisch, dann aber überwiegen wieder diese abgehackten kurzen Sätze, die ein Buch so oberflächlich machen. Leider überträgt sich diese Oberflächlichkeit auch auf den Inhalt, so dass ich dieses Buch recht flüchtig durchgelesen habe, ohne Begeisterung und ohne das Gefühl, das ein Buch auslösen sollte.

Eine nette Idee, aber im Ergebnis nicht wirklich gelungen.


Penthesilea hat insgesamt 11 Rezensionen angelegt.


Traumhaft - lieblich - schön

29.03.2011 Bewertung:  5 Diabo vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Das Buch hat mich schon bei der Leseprobe überzeugt, aber jetzt bin ich begeistert. Ein ganzes Buch  auf diese Art und Weise zu schreiben...

Die Geschichte zweier Menschen anhang von Stichwörtern und kurzen Einblicken zu schildern - genial.

 

Alleine oder wirklich wunderschön als Paar zu lesen. Sich gegenseitig Seiten vorzutragen und dabei selbst zu reflektieren, wie es einem selbst und dem anderen geht. Viel mehr als nur ein Roman.

 

Wie manche Teile wiederkehren und andere nur kurz etwas anreißen und einen zum Schmunzeln bringen. Diese Geschichte und vorallem ihre Art hinterlässt Spuren in einem, die man weiter mitnimmt. Habe es mittlerweile auch schon einem bekannten Paar empfohlen und die sind auch ganz begeistert. Es ist einfach schön, erfrischend anderes und bringt zwei sich Liebende noch mehr zusammen...

 

Lesenswert!


Diabo hat insgesamt 1 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla