Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Reportage: Dr. Impossible schlägt zurück: Ein Superhelden-Roman
  Print


Titel:      Dr. Impossible schlägt zurück: Ein Superhelden-Roman
Kategorien:      Reportage
BuchID:      1568
Autor:      Austin Grossman
ISBN-10(13):      3426500450
Verlag:      Knaur TB
Publikationsdatum:      2009-05-01
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      400
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Superschurke gegen Superhelden

24.09.2010 Bewertung:  3 Toschi3 vergibt 6 von 10 Punkten

Userpic

Dr. Impossible ist ein hochintelligenter Superschurke. Leider bringt er sich mit seinen Plänen, die Welt zu erobern (oder wenigstens zu vernichten) immer wieder in Bedrängnis. Nun ist er mal wieder aus dem gefängnis ausgebrochen und plant schon den neuen Superschlag. Seine Gegner, ein Team aus alternden und neuen Superhelden will ihn aufhalten.

 

Die Idee hinter diesem Buch ist eigentlich sehr schön: warum wird aus einem der intelligentesten Menschen der Welt so ein Bösewicht und wie kommen all diese Helden und Schurken zu ihren Superkräften? Austin Grossman ist nicht nur diesen Fragen in einem satirischen Roman auf den Grund gegangen.

 

Die Charaktere sind sehr nett zusammengestellt und das kleine Helden-und-Schurke-Einmaleins am Ende des Buches hilft, nicht den Überblick zu verlieren. Da ich mich sonst bei den Actioncomicfiguren der früheren Jahre nicht auskenne, weiß ich leider nicht, ob Grossman hier auf bekannte Figuren zurückgegriffen hat oder alle neu ausgedacht sind. beides hätte seinen Reiz und tut der Geschichte keinen Abbruch.

 

Leider nähert er sich in meinen Augen der ganzen Geschichte zu theoretisch. Natürlich sind die Hintergrundgeschichten notwendig, aber dann doch bitte mit etwas mehr Pep. Zumindest sind die Kampfszenen sehr nett und actionreich umgesetzt.

 

Der Schreibstil des Autors ist an sich gut zu lesen, dennoch hatte ich das Gefühl, mich durch das Buch hindurchzuquälen. Wahrscheinlich lag es an der fehlenden Spritzigkeit.

 

Fazit: Ganz nette Satire für Fans der Actionhelden.


Toschi3 hat insgesamt 81 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla