Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Reportage: Die Geschichte mit Jonathan. Heiteres aus einer Ehe.
  Print


Titel:      Die Geschichte mit Jonathan. Heiteres aus einer Ehe.
Kategorien:      Reportage
BuchID:      1011
Autor:      Helga Leeb
ISBN-10(13):      3426031337
Verlag:      Droemer Knaur
Publikationsdatum:      1993
Edition:      Hardcover
Number of pages:      206
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Jonathan - ein Prachtexemplar der Spezies Mann

26.10.2009 Bewertung:  5 111191 vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Jonathan kann alles, Jonathan ist seiner selbst sehr sicher, Jonathan trägt einen ungebrochenen Glauben an sich selbst mit sich, kurz: Jonathan steht als Ehemann und Vater mitten im Leben und meistert das Abenteuer Familie mit Bravour. Zumindest in seinen Augen.

 

Schon im ersten Kapitel merkt der geneigte Leser, dass Jonathan ein großes Kind ist. Er hat furchtbare Angst, man könne seinen Geburtstag vergessen, fährt im Urlaub in völlig unbekannten Gegenden lieber nach Gefühl anstatt eine Straßenkarte zu bemühen und liebt Krisen wie kein anderer. Ausserdem ist er unglaublich gerne krank, lässt sich umsorgen und ist trotz stattlicher Statur im Herzen ein Ballettänzer. All diese kleinen Macken werden von seiner geliebten Gemahlin und den zwei Söhnen kunstvoll aufgefangen, wodurch die Familie gekonnt so manche Katastrophe umschifft.

 

Helga Leeb beschreibt unglaublich zärtlich und liebevoll heitere Szenen aus einer harmonischen, aber nicht langweiligen Familie. Sie lässt Situationen entstehen, welche jeder nachvollziehen kann und wohl des öfteren schon selbst durchlebt hat. Ohne dabei jedoch den männlichen Helden jemals der Lächerlichkeit preiszugeben.

 

Das Buch liest sich flott und amüsant, macht Lust und Mut auf das Abenteuer Ehe und Familie und macht jeden Leseabend zu einem wahren Vergnügen.


111191 hat insgesamt 9 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla