Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Nachschlagewerke: Original Reiki-Handbuch des Dr. Mikao Usui: Alle Usui-Behandlungspositionen und viele Reiki-Techniken für Gesundheit und Wohlbefinden
  Print


Titel:      Original Reiki-Handbuch des Dr. Mikao Usui: Alle Usui-Behandlungspositionen und viele Reiki-Techniken für Gesundheit und Wohlbefinden
Kategorien:      Nachschlagewerke
BuchID:      10719
Autor:      Mikao Usui, Frank Arjava Petter
ISBN-10(13):      3893853200
Verlag:      Windpferd Verlag
Publikationsdatum:      2003-01-01
Edition:      7. Aufl.
Number of pages:      79
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Nichts ist authentischer als das Original Dr. Mikao Usui entwickelte dasReiki-System und gründete das Original der Japanischen Usui Reiki RyohoGakkai-Organisation. Was also liegt näher, als auf Dr. Usuis Materialzurückzugreifen? Dieses Buch zeigt Ihnen die Original-Handpositionen ausdem Reiki-Handbuch des Dr. Usui. Zum besseren Verständnis wurde es mit100 Fotos illustriert. Die zu den verschiedensten Beschwerden gehörendenHandgriffe sind detailliert dargestellt, so daß mit diesem Buch jeder Reiki-Praktizierendeein wertvolles Nachschlagewerk zur Hand hat. Erstmals können durch dieÜbersetzung des Original-Handbuches nun die Handhaltungen und Heiltechnikendes Dr. Usui direkt studiert werden. Wer immer Reiki praktiziert, ob Eingeweihteroder Meister, kann sein Wissen in unglaublicher Weise erweitern und gleichzeitigauf den Spuren eines großartigen Heilers wandeln.
   


Rezensionen
Fließen lassen

23.12.2015 Bewertung:  4.5 ragantanger vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Das knapp 80 Seiten starke Original-Handbuch des Reiki-Entdeckers Mikao Usui ist eine kleine, feine Mischung aus kraftvoller Tradition und moderner Präsentation. Frank Arjava Petter, ein seit vielen Jahren international bekannter Reikiexperte aus Deutschland, hat Dank seines tiefen Interesses an diesem Schatz und seiner japanischen Frau die große Gelegenheit genutzt, die Originalhandschriften der großen Meisters Usui, die für die Praxis von Bedeutung sind, zu transkribieren. Alle Behandlungspositionen für die einzelnen Körperbereiche, aber auch für verschiedenen Krankheiten und Symptome werden anschaulich vorgestellt und - äußerst praktisch - am Ende des Buches alle noch einmal übersichtlich bebildert zusammengefasst.

An der Dünne des Buches erkennt man, wie wenig ein so einzigartiges und archaisches Kraftberührungssystem, wie das Reiki, an Platz braucht. Die Basics - auch die buddhistischen Hintergründe, die drei Säulen des Reiki, der Atem und das Tanden - werden einführend vorgestellt. Sie sind so mächtig, dass dies für ein Leben reicht. Was sollte Reiki auch anderes sein, als der Kontakt mit der energetischen Essenz des Lebens, gepaart mit Liebe und Offenheit und dem Wunsch, zu heilen.

Das muss man dem Autor auch in aller Deutlichkeit zugute halten, denn seine hingebungsvolle und sehr authentische Sprachführung drückt dies aus. Manchmal ist das ganze vielleicht ein wenig zu kauzig und sprachlich salopp, aber dafür hat man es auch mit einem echten Menschen zu tun und keinem Abziehbild, der das hundertste Buch raus bringt und auf den modernen Trend aufspringt. Die persönliche Anrede (in der Regel im zweiten Person Plural) tut ihr übrigens, um diese Mischung aus Wohnzimmer, Workshop und Tempel zu schaffen.

Fazit: eine große Kraft japanischer Heilkunst, brüderlich übertragen und kumpelhaft serviert von einem deutschen Verehrer, der sich auskennt und den nötigen Demut vor der Unendlichkeit mitbringt. Keine schlechte Voraussetzung für ein Buch, dass in jeden Therapeutenhaushalt gehören sollte.

 


ragantanger hat insgesamt 169 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla