Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Das große Hörbuch vom kleinen Wassermann: Hörspiele (3 CDs)
  Print


Titel:      Das große Hörbuch vom kleinen Wassermann: Hörspiele (3 CDs)
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      10740
Autor:      Otfried Preußler, Regine Stigloher
ISBN-10(13):      3862316920
Verlag:      Der Audio Verlag
Publikationsdatum:      2016-02-19
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Liebevoll und zeitlos gut

24.02.2016 Bewertung:  4 ragantanger vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Der kleine Wassermann bildet Anfang und Ende einer großen Schrifttellerkarriere. Otfried Preußler, der im tschechischen geborene Kinderbuchautor, erlangte mit den frühen Geschichten dieses kleinen Fabelwesens am Mühlenweiergrund seinen ersten großen Erfolg. Dies war 1956 und kurz vor seinem Tod, im Jahr 2011, kamen neue Versionen heraus, die er gemeinsam mit seiner Tochter veröffentlichte und die den dreiteiligen Reigen der Jahreszeiten (beim Wassermann gibt es den Winter nicht, er schläft ja) beinhalten. Preußlers Werdegang ist klassischer Natur: die Geschichten hatte er einst für seine Kinder erfunden, die ihn schließlich dazu animierten, diese aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Der Rest ist Legende. Die kleine Wassermannfamilie und der Karpfen Cyprinus machen auch heute noch Freude. Es ist der längst vergessen Anteil magischen Brauchtums im Schatz jeder Gemeinschaft.

Die wunderbar aufgemachte Edition des Audio-Verlages passt von Layout und Produktion hervorragend zu der schönen literarischen Vorlage. Die Sprecher, in Form einer Mischung aus Hörbuch und Hörspiel, sind anerkannte Größen (u.a. Gustav Stolzer und Friedhelm Ptok) und transportieren das Gefühl der Wasserwelt auf unnachahmliche Art und Weise. Das Einzige, was fehlt, ist ein kleines Booklet mit Informationen zu der Größe des schriftstellerischen Genies, aber das erschließt sich ja auch im reinen Hörvergnügen. Nicht nur für Kinder, sondern für zeitlos begeisterte Lebewesen ein großes Geschenk. Diese Box ist rund, komplett und macht sehnsüchtig nach den längst vergessenen Welten in einer durchmechanisierten Welt. Liebevoller und kindgerechter kann man nicht unterhalten werden.


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla