Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Drachenthal. Das Spiegelkabinett
  Print


Titel:      Drachenthal. Das Spiegelkabinett
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      684
Autor:      Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein
ISBN-10(13):      3800050420
Verlag:      Ueberreuter
Publikationsdatum:      2004-05-12
Edition:      Originalausgabe
Number of pages:      135
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Drachenthal. Das Spiegelkabinett.
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  3 Anonym vergibt 6 von 10 Punkten

UserpicWas haben Märchenmond, ein Spiegelkabinett und unsere Welt gemeinsam? Richtig - Spiegel.
Jedes Kind weiß bereits, dass einem aus einem Spiegel stets sein eigenes Gesicht entgegenblickt. Doch was, wenn dieses Wahrheit plötzlich nicht mehr simmt?

Wolfgang und Heike Hohlbeins neue Kinderbuchserie führt die Leser zurück nach Märchenmond - wenn auch nicht komplett. Vielmehr schlagen sie eine Brücke zwischen den Welten und lassen zwei Handlungsstränge parallel laufen.

Erzählstil und Sprache sind - wie sollte bei den Hohlbeins auch anders sein - leicht und verständlich zu lesen. Auch für jüngere Leser. Der Spannungsbogen steigert sich von der ersten bis zu den letzten Seiten, wo er seinen Höhepunkt hat und abrupt mit dem Schluss des Buches endet. Wer wissen will, wie es den Hauptcharakteren ergeht, der muss wohl oder übel auf den nächsten Band warten.
Sehr gut ist auch die Länge des Buches, das sich mit 135 Seiten auch für junge Leser gut eignet.

Beginnt man die Drachenthal-Serie nicht mit dem ersten Buch, fehlen einem an einigen Stellen Hintergrundinformationen, was allerdings keine Auswirkungen auf die Storie selbst hat. Auch das wurde von den Autoren sehr gut berücksichtigt.

Ein Punkt noch, der mir persönlich zwar gefällt, aber eventuell Schwierigkeiten bereiten könnte: Der Schluss wird zweispaltig geschrieben und könnte - trotz Vermerk des Verlages auf einer der ersten Seiten - als 'Fehler' angesehen werden.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla