Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: 24 Engelchen - Geschichten & Gedichte zur Weihnachtszeit
  Print


Titel:      24 Engelchen - Geschichten & Gedichte zur Weihnachtszeit
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      2435
Autor:      Ingrid Uebe
ISBN-10(13):      381578381X
Verlag:      Coppenrath, Münster
Publikationsdatum:      2008-09
Edition:      1., Aufl.
Number of pages:      64
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
24 Engelchen - Geschichten & Gedichte zur Weihnachtszeit

20.04.2012 Bewertung:  5 Julia vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Dieses einzigartige Geschichtenbuch erzählt in 24 Geschichten von 24 kleinen Engelchen. Jeden Tag wird ein Engel von dem Erzengel Gabriel auf die Erde geschickt, um dort eine gute Tat zu vollziehen. Dort haben die Engel dann alle Hände voll zu tun. Der eine hilft den Tieren im Wald, ein anderer Engel fliegt zum Weihnachtsmarkt und zeigt einem verirrten Mädchen den Weg zurück zu seinem Papa, wieder ein anderes Engelein unterstützt die Familie beim Backen und zaubert wunderbare, leckere Plätzchen. So hat jeder Engel seine individuelle Aufgabe und wird an den Ort auf der Erde geschickt, der in diesem Moment die größte Hilfe benötigt.

 

Ein wunderbares Bilderbuch, welches die Kinder sehr gut auf das Weihnachtsfest vorbereitet. Man kann es sehr gut in der Adventszeit einsetzen, sodass die 24 Tage bis zum Weihnachtsfest für die Kinder greifbar sind. Die Geschichten haben einen Umfang von circa fünf Minuten, sodass sie sich sehr gut als Gute-Nacht-Geschichten eignen. Daher sind sie meiner Meinung nach besonders für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren geeignet. Die Illustrationen wurden sehr liebevoll und im Kindchenschema gezeichnet. Neben den Geschichten findet man zwischendurch auch Gedichte und Rezepte, die somit eine Abwechslung im Buch schaffen.

 

Fazit: Meiner Meinung nach ist dies ein hervorragendes Bilderbuch, welches die Adventszeit der Kinder wunderbar kindgerecht thematisiert.


Julia hat insgesamt 15 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla