Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Ich - Der Weihnachtsmann: Ein Weihnachtsbuch
  Print


Titel:      Ich - Der Weihnachtsmann: Ein Weihnachtsbuch
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      2229
Autor:      Juliette Atkinson, John Atkinson
ISBN-10(13):      3865661440
Verlag:      Minedition
Publikationsdatum:      2011-10-07
Edition:      Hardcover
Number of pages:      98
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Aus dem Leben des Weihnachtsmannes...

17.12.2011 Bewertung:  5 Cornelia Bruno vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Die geheimen Tagebücher des Weihnachtsmannes, was mögen sie wohl beinhalten? Wer wollte als Kind nicht immer schon wissen, was es mit dem Weihnachtsmann auf sich hat?
Taucht ein in das Buch „Ich, der Weihnachtsmann“ und entdeckt selbst, was der Weihnachtsmann so alles erlebt hat. Ich kann dieses Buch nur empfehlen...ich habe noch kein Weihnachtsbuch gelesen (und es waren schon viele die ich gelesen habe), welches solch einen Schatz an Überraschungen in sich birgt, wie dieses hier.

In diesem Buch verrät uns der Weihnachtsmann alles über die Bräuche, Gepflogenheiten und Sitten rund um Weihnachten. Man erfährt, warum es Weihnachten überhaupt gibt, was es ausmacht. Wo es den Nikolaus überall gibt und was so ein Weihnachtsmann überhaupt macht. Wusstet ihr schon, daß sich der Nikolaus z.B. an eine Verordnung für Schlittenwege halten muss? Oder auch daß der Weihnachtsmann eine eigene Diät hat?

Auch findet man in dem Buch die Originalrezepte der Weihnachtsfrau, schöne Ideen für Selbstgebasteltes, viel Wissenswertes und Anregendes rund um das Fest der Feste. Aber ich will nicht zu viel Verraten, nur so viel... diesem Buch wohnt der Geist der Weihnacht innen, es ist so liebevoll gestaltet, daß man es kaum aus den Händen legen möchte. Es ist ideal, um es zusammen mit den Kindern zu Entdecken und um daraus Vorzulesen, zu Lernen und zu Staunen!

Meinem Sohn und mir gefällt dieses Buch sehr gut, da man wirklich sehr viel rund um das Thema „Weihnachten“ lernt. Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet, so gibt es z.B. eine dreidimensionale Schneeflocke, Briefe von Kindern an den Nikolaus, eine echte Sixpencemünze (und die Erklärung, warum sie gerade an Weihnachten eine wichtige Rolle spielt), Rezepte und vieles mehr!

Die edle Goldprägung und die rote Schleife machen das Buch zu einem Schmuckstück in jedem Bücherregal. So, daß es mit Sicherheit alle Jahre wieder, gern gelesen wird!


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla