Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Die Weihnachtsgeschichte
  Print


Titel:      Die Weihnachtsgeschichte
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      2226
Autor:      Géraldine Elscher
ISBN-10(13):      3865661416
Verlag:      Minedition
Publikationsdatum:      2011-10-07
Edition:      Hardcover
Number of pages:      32
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Künstlerisch wertvoll!

17.12.2011 Bewertung:  4 Cornelia Bruno vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Das Buch „DIE WEIHNACHTS-GESCHICHTE“ erzählt die Geschichte von der Geburt Jesu. Beim Lesen ist mir aufgefallen, daß die Erzählung nah an der Bibelerzählung gehalten ist und es Géraldine Elschner dennoch gelungen ist, die Geschichte auch für Kinder gut verständlich zu machen.

Das Buch wirkt sehr edel, auf jeder beschriebenen Seite ist oben eine Zierzeile angebracht und der erste Buchstabe ist golden hervorstehend und größer als die restlichen Buchstaben. Die einzelnen Abschnitte sind recht kurz gehalten und bestehen hauptsächlich auf den wichtigen Details. Man könnte sagen die Geschichte ist kurz und knapp gehalten, aber gut verpackt. Jede Doppelseite besteht aus einer Seite Bild und einer Seite Geschichte.

Die Bilder von Giotto sind wahre Meisterwerke. Die Fresken wirken so wie es Altarbilder oder Heiligenbilder nun einmal tun, sehr beeindruckend. Wenn die Bilder auch sehr dunkel gehalten sind, so wirken sie dennoch farbenfroh und nicht düster.

Ein sehr interessantes Buch, welches wie ich finde zur Weihnachtszeit auch in der Schule Beachtung finden könnte und gut in den Religionsunterricht passen würde. Wirklich ein sehr schönes künstlerisches Buch.


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla