Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Ein Winter, 1000 Küsse
  Print


Titel:      Ein Winter, 1000 Küsse
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      2135
Autor:      Henriette Wich
ISBN-10(13):      3551359733
Verlag:      Carlsen Verlag GmbH
Publikationsdatum:      2010-11
Edition:      1
Number of pages:      208
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Ein Winter, 1000 Küsse
   


Rezensionen
Schönes Weihnachtsfutter für junge Mädchen

21.09.2011 Bewertung:  3.5 Nazena vergibt 7 von 10 Punkten

Userpic

Es ist Winter, der Advent rückt näher, es sind noch fünf Wochen bis Weihnachten. De Schüler einer Gesamtschule und eines Gymnasiums durchleben diese letzten Wochen gemeinsam : sie haben Liebeskummer, streiten sich mit ihren Freundinnen. Oder sind gerade frisch verliebt und überglücklich mit ihrem Schwarm zusammen oder schmachten ihn von ferne an. Sie gehen auf den Weihnachtsmarkt, zum Schwimmtraining oder in ein lauschiges Cafe. Immer wieder überschneiden sich die Wege der einzelnen Freundesgruppen. Und dann rückt da auch noch die Weihnachtstheateraufführung immer näher…
Diese Roman erzählt die Geschichten von einem guten Dutzend jugendlichen Schülerinnen und Schülern. Die kurzen Einelkapitel sind immer wieder aus anderer Sicht geschrieben und beleuchten teilweise ganz eigene Aspekte, da jeder bestimmte Geschehnisse unterschiedlich wahrnimmt. Teilweise war der Roman recht klischeehaft: der Fußballspieler und das schüchterne Mädchen, das Traumpaar trennt sich, die unglückliche Liebe zum Lehrer. Alles in allem ließ er sich aber flott und flüssig lesen und war unterhaltsam, wenn auch nicht tiefgreifend.


Nazena hat insgesamt 88 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla