Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Kumiko und der Drache
  Print


Titel:      Kumiko und der Drache
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      2107
Autor:      Briony Stewart
ISBN-10(13):      3855814678
Verlag:      Bohem Press
Publikationsdatum:      2011-02-01
Edition:      1
Number of pages:      48
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Stell Dich Deinen Ängsten

31.08.2011 Bewertung:  4.5 Cornelia Bruno vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Die kleine Kumiko hat ein Problem, seitdem sie ein Baby ist geschieht jede Nacht dasselbe. Ein großer furchteinflößender Drache sitzt vor ihrem Fenster und macht ihr große Angst. Eines Tages beschließt sie, dem Drachen eine Nachricht zu schreiben, daß er bitte verschwinden möge, aber das beeindruckt diesen wenig. Den er ist auserwählt Kumiko zu beschützen und ihr das Geheimnis ihrer Fähigkeiten näher zu bringen.

Wenn man sich das Buch so ansieht und die Namen liest könnte man meinen, daß es sich um eine Geschichte aus Asien handeln müsste, weit gefehlt. Die sehr phantasievolle und niedliche Geschichte um Schutzdrachen und deren Bedeutung stammt aus Australien.

Viele kleinere Kinder haben Nachtängste, mal ist es die Dunkelheit, mal komische Geräusche oder auch Schatten oder Bewegungen am Fenster etc. Die kleinen Leser können sich sicherlich gut in die Protagonistin der Geschichte hineinversetzen, die erst voller Angst und dann aber auch voll Neugierde die Bekanntschaft mit ihrem Schutzdrachen und dessen Freunden schließt. Auch die Unverständnis der Mutter ist nachvollziehbar, denn diese glaubt nicht an Drachen. Wer selbst ein Kind hat weiß sehr gut, wie es ist wenn es immer Probleme mit dem Schlafen gibt.

Die niedliche und kindgerechte Geschichte ist mit farbenfrohen und detailreichen Bildern unterlegt, welche die Fantasie des Kindes anregen. Jeder Beginn eines Kapitels wurde mit einem süßen kleinen Drachen verziert, so daß auch Nichtleser sehen, wann ein neuer Teil der Geschichte anfängt. Die Drachen sind freundlich gemalt, so daß sich die Kinder nicht erschrecken.

Ein schönes Buch, daß Kindern aufzeigen kann, sich seiner Angst zu stellen und dabei ganz neue Erfahrungen zu machen.


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla