Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Barry - Retter auf vier Pfoten
  Print


Titel:      Barry - Retter auf vier Pfoten
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      2029
Autor:      Barbara Cratzius & Ursula Blancke
ISBN-10(13):      3855814945
Verlag:      Bohem Press
Publikationsdatum:      2011-01-01
Edition:      1
Number of pages:      26
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Ein bezauberndes Kinderbuch!

03.06.2011 Bewertung:  5 Cornelia Bruno vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Barry war ein Schweizer Bernhardiner, er von 1800 bis 1814 lebte und mehr als 40 Menschen vor dem Tod bewahrte. Denn er war ein ausgebildeter Lawinen-Rettungshund!

 

Barry kam als einer von drei Bernhardinerwelpen im Haus der Ordensbrüder zur Welt und weil er so aussah wie ein kleiner Bär, nannte man ihn bei seinem Namen. Barry = Bärchen.

Benno, der Besitzer bildete die Bernhardiner zu Rettungshunden aus, die im Schnee nach Verschütteten suchen.

 

Das Buch erzählt in einer wunderschönen, wahren Geschichte von Barrys Hundeleben, seinen Heldentaten und der Arbeit von Rettungshunden. Ein liebesvolles Andenken an einen tollen Hund, das vor allem die Kinder bezaubern dürfte, die Hunde gern haben.

 

Die wunderschönen Bilder dürften im Original wohl Ölfarbenzeichnungen gewesen sein. Die Bernhardiner sind naturgetreu nachgebildet und nehmen den Hauptplatz auf den Bildern ein.

Das Buch geht zu Herzen, man schließt die süßen Bernhardiner sofort ins Herz! Man merkt was für tolle Tiere diese Rettungshunde sind und welch wirklich wichtig Arbeit sie erledigen. Bis heute werden im Hospiz auf dem Großen St. Bernhard Bernhardiner gezüchtet und zu Lawinenhunden ausgebildet.

 

Das Buch hat mich wirklich berührt. Das Vorwort und das Nachwort geben tolle Informationen und Details zu Barrys Leben und Arbeit und warum er zum Star wurde. Die warmherzige Geschichte um Barry tut das Übrige und lässt den Hundefreund mit einem warmen und dankbaren Gefühl im Herzen zurück!


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla