Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Antonia und der Reißteufel
  Print


Titel:      Antonia und der Reißteufel
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1924
Autor:      Christian Kolonovits, Angelika Messner
ISBN-10(13):      3898357899
Verlag:      Terzio Gmbh
Publikationsdatum:      2010-11
Edition:      1., Auflage
Number of pages:      56
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Spannendes Kindermusical!

17.03.2011 Bewertung:  4 Cornelia Bruno vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Der Reißteufel entführt Kinder um Ihnen ihre Energie zu rauben. Die Kinder müssen für den Teufel singen, damit dieser sich wieder fit und voller Energie fühlt. Die Kinder jedoch werden dadurch schwach und kränklich. Als der Reißteufel eines Tages Antonia entführt und einsperrt, trotz sie dem Teufel. Sie schwört sich, daß er ihre Stimme niemals kriegen soll und überlegt wie sie fliehen könne.

 

Antonia und der Reissteufel ist sehr schönes und spannendes, wenn auch relativ düsteres Märchen. Das Buch enthält eine Audio-CD sowie Noten und Texte zu den Liedern. Das Märchen wurde sehr erfolgreich in der Wiener Volksoper als moderne Kinder Pop-Oper aufgeführt.

 

Die Stimme des Sprechers August Zirners passt sich wunderbar der düsteren Stimmung an und macht das ganze authentisch und spannend. Die 15 einzelnen Abschnitte werden mit einem Lied unterstrichen, welches das Lied der jeweiligen Figur wiederspiegelt. Dank der Texte kann man die Lieder auch gut mitsingen.

 

Das Buch ist sehr farbenfroh und die großflächigen Zeichnungen von Isabelle Metzen und Timo Grubing sind sehr kindgerecht. Das Buch ist genauso aufgebaut wie die CD. Das ermöglicht dem Kind direkt mitzulesen und mitzusingen. Meinem Sohn (8 Jahre) gefällt die Geschichte um den Reißteufel sehr gut. Auch ich finde es ist ein tolles Musical für ältere Kinder. Wessen Kinder nicht schreckhaft und ängstlich sind, dem kann ich dieses tolle Werk über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt nur empfehlen.

 

Einziges Manko, es hätte mir besser gefallen, wenn die Lieder der Kinder auch von Kinder gesungen worden wäre.

 


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla