Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Lust.Liebe.Sex.: 16 Stories (Gulliver)
  Print


Titel:      Lust.Liebe.Sex.: 16 Stories (Gulliver)
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1756
Autor:      Alexa Hennig von Lange, Tamara Bach, Jochen Till, Jaromir Konecny
ISBN-10(13):      3407742207
Verlag:      Beltz & Gelberg
Publikationsdatum:      2010-09-20
Edition:      Originalausgabe
Number of pages:      232
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Lust.Liebe.Sex.
   


Rezensionen
Abwechslungreiche Kurzgeschichtensammlung

04.12.2010 Bewertung:  4 SabrinaK1985 vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

In der Kurzgeschichtensammlung \"Lust.Liebe.Sex\" sind 16 Kurzgeschichten verschiedener Autoren vertreten, die sich alle mehr oder weniger mit den schon im Totel genannten Themen befassen: Lust, Liebe und Sex.


Ganz viele unterschiedliche Geschichten, die die Themen individuell angehen: die Nervösität vorm ersten Mal, Verliebtheit, die Unsicherheit ob man sich richtig verhält, einfach totales Gefühlchaos!
Die Geschichten handeln sowohl von hetero- als auch von homosexuellen Beziehungen, was ich persönlich sehr wichtig finde um einfach noch mehr Akzeptanz und Toleranz den Weg zu ebnen und zu zeigen, dass Liebe keine Grenzen kennt.
Für jeden dürfte zunmindest die ein oder andere Geschichte interessant sein und wirklich jeder wird sich in mindestens einer dieser Geschichten wiederfinden und denken: \"Mir ging es ganz genauso\"!

16 verschiedene Autoren bieten uns mit dieser Kurzgeschichtensammlung amüsante, lustige, manchmal nachdenklich stimmende, aber auf jeden Fall lesenswerte und kurzweilige Geschichten.
Die Texte sind modern und verständlich geschrieben und gut zu lesen. Der Vorteil einer Kurzgeschichtensammlung, den natürlich auch diese mit sich bringt, liegt klar auf der Hand: kurze Geschichten, die man auch gut zwischendurch mal lesen kann, und vor allen Dingen viele verschiedene Situationen, Protagonisten und Stilarten.
Ich kann sagen, dass ich jede einzelne Geschichte für sich gut und unterhaltsam fand und die Autoren ihre Geschichten wunderbar ausgearbeitet haben. Man fühlt sich gleich an die Orte der Handlungen versetzt, egal ob auf eine Party, auf Klassenfahrt, einen Badesee oder ein Rockfestival.

 

Ein tolles und abwechslungreiches Buch, nicht nur für junge Leser!


SabrinaK1985 hat insgesamt 31 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla