Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Mein erstes Wimmelbuch - Im Wald
  Print


Titel:      Mein erstes Wimmelbuch - Im Wald
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1708
ISBN-10(13):      3480226175
Verlag:      Esslinger Verlag Schreiber
Publikationsdatum:      2010-07-05
Edition:      1., Auflage
Number of pages:      16
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Mein erstes Wimmelbuch - Im Wa
   


Rezensionen
Für kleine und große Entdecker

12.11.2010 Bewertung:  5 Aintschel vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Meine Rezension
Mir hat bereits das Cover gezeigt, wie wunderschön die Illustrationen dieses Buches sind. Kindgerecht, aber dennoch mit vielen kleinen Details sind hier die verschiedensten Tiere, Pflanzen und Bäume im Wald zu sehen.
Das Buch ist sehr schön strukturiert. Es ist unterteilt in verschiedenen Themen: Mischwald, Unter der Erde, Laubwald, Wald in der Nacht, Waldboden, Auf der Lichtung und der Winterwald. Jedes Thema geht über eine komplette Doppelseite. Am rechten Rand ist bei allen Themen eine ca. 7 cm breite Spalte, in der die typischen Tiere, Fußspuren, Bäume und Pflanzen des Themas nochmals einzeln aufgezeigt und mit ihren Namen versehen sind.

Durch dieses Wörterbuch können die Kinder in diesem Wimmelbuch spielerisch noch sehr viel Lernen.

Das Cover hat nicht zu viel versprochen. Das Buch ist sehr schön illustriert. Die Tiere, Pflanzen usw. sind mit sehr vielen Details versehen. Die Farben des Buches gefallen mir sehr gut.
Sehr schön ist, dass man auch die Stellen des Waldes sehen kann, die man sonst den Kindern wohl nicht zeigen kann. Das Buch zeigt, was sich unter der Erde abspielt und wie der Waldboden aussieht oder welche Tiere nachts zum Vorschein kommen.

Mein Fazit
Mir persönlich gefällt dieses Wimmelbuch sehr gut. Kleinkinder können es einfach nur zum Anschauen nutzen. Durch die Pappseiten kann bei diesem Buch nichts kaputtgehen. Mit größeren Kindern kann man dann anhand des Wörterbuchs näher auf die einzelnen Tiere, Pflanzen usw. eingehen. Hier bietet sich auch ein schönes Suchspiel an, so kann man die Kinder eine ganze Weile mit diesem Buch beschäftigen.

Ein rundum gelungenes Werk, welches sehr empfehlenswert ist!
Hier kommen die kleinen (und großen) Entdecker auf ihre Kosten.


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla