Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Aladin und die Wunderlampe
  Print


Titel:      Aladin und die Wunderlampe
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1702
Autor:      Katja Königsberg
ISBN-10(13):      347336326X
Verlag:      Ravensburger Buchverlag
Publikationsdatum:      2010-05-01
Edition:      1
Number of pages:      64
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Leserabe-Bücher sind einfach toll!

09.11.2010 Bewertung:  5 Cornelia Bruno vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Das bekannte Märchen von Aladin aus TausendundeinerNacht wird hier wundervoll kindgerecht wiedererzählt.

Aladin, der Sohn eines armen Schneiders, treibt sich lieber mit seinen Freunden auf dem Basar rum, anstatt seinem Vater bei der Arbeit zur Hand zu gehen. Als sein Vater stirbt, sorgt seine Mutter für die Familie. Zur selben Zeit entdeckt ein böser Zauberer drei Schatzhöhlen, die mit kostbaren Schätzen gefüllt sind. Darunter eine Wunderlampe, welche der Zauberer unbedingt besitzen möchte. Aber nur ein Junge vermag die drei Höhlen zu betreten ... Aladin.

Die Geschichte \"Aladin und die Wunderlampe\" ist hier mit wunderschönen Bilder versehen worden, welche aus der Zeichenfeder von Betina Gotzen-Beek stammen. Toll ist, daß die Geschichte in Kapitel unterteilt wurde, welche nur ca. 6-8 Seiten umfasst, so können relativ geübte Leser ohne weiteres 1-2 Kapitel am Stück lesen. Auch Erstleser dürften mit der Länge der einzelnen Kapitel keine Probleme haben. Der Text ist in relativ großer Fibelschrift gedruckt, was den Kindern das Lesen ebenfalls erleichtert.

Meinem Sohn gefällt das Buch sehr gut und er hat es komplett selbst durchgelesen.

Es ist mir jedes Mal ein Vergnügen, wenn ich ein Leserabe-Buch in den Händen halte, weil ich das Konzept der Einteilung in Lesestufen sehr gut finde und auch die Aufmachung und liebevollen Erzählungen sehr zu schätzen weiß.


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla