Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Das große Fabelbuch
  Print


Titel:      Das große Fabelbuch
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1670
ISBN-10(13):      3830311583
Verlag:      Lappan Verlag
Publikationsdatum:      2010-09-15
Edition:      1
Number of pages:      173
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Fabelhaft

29.10.2010 Bewertung:  4.5 Aintschel vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Meine Rezension
Die Fabelwelt spiegelt menschliche Schwächen und Fehlbarkeiten wider, ironisch überhöht, spöttisch, heiter oder besinnlich aber immer in verträglicher Dosis wird uns Lesern ein Spiegel gereicht. Gerhard Glück, der wohl laut Kritik \"die seltene Gabe der liebenswürdigen Gnadenlosigkeit besitzt\" ist in diesem Buch für die Illustrationen zuständig. Subtil, lustig, klar, poetisch verspielt und zugleich satirisch vereint Gerhard Glück alle Nuancen in einem Bild und unterstreicht auf unnachahmliche Art die Wahrheit der Fabeln.
Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis, in dem die Fabelnamen sowie die Autoren genannt werden. Über 100 Fabeln von der Vergangenheit bis in die Gegenwart sind in diesem Meisterwerk zu finden.
Wunderschöne Fabeln haben in diesem Buch ihren Platz gefunden. Von \"Die Krähe und der Wasserkrug\" über \"Die junge Schwalbe\" bis hin zu \"Der Esel in Begleitung\" ist hier alles zu finden.
Über Gerhard Glück wurde nicht zuviel versprochen. Er kann in der großen Fabelwelt mit seinen Illustrationen punkten. Seine Bilder passen pefekt zu den Fabeln.

Mein Fazit
Mit diesem Buch kommen alle Fabelliebhaber auf ihre Kosten. Empfehlenswert aber auch dann, wenn Fabeln bisher fremd waren. In diesem Buch kann man die Fabelwelt sehr schön kennenlernen.
Als Highlight in diesem Buch sind natürlich die Illustrationen von Gerhard Glück zu sehen.


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla