Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Mia Meerschaum und der Geburtstagsschatz
  Print


Titel:      Mia Meerschaum und der Geburtstagsschatz
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1638
Autor:      Ilona Einwohlt
ISBN-10(13):      3897775859
Verlag:      Moses. Verlag
Publikationsdatum:      2010-09
Edition:      1., Auflage
Number of pages:      32
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description

Moses® 105855 Mia Meerschaum und der Geburtstagsschatz

Farbabweichungen und Änderung der Designs vorbehalten

Enthält verschluckbare Kleinteile.
Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet!

Best-Nr.: mo-105855 / EAN: 97838
   


Rezensionen
Die Mädchen werden es lieben

22.10.2010 Bewertung:  5 Aintschel vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Meine Rezension
Bevor in diesem Buch die Geschichte losgeht, werden erst die einzelnen Personen vorgestellt: Mia Meerschaum, Kiki Koralle, Malina und Melandros (Mias Eltern), Hector und Sofia Seestern. Die Kinder wissen so gleich, mit wem sie es im Buch zu tun haben.
Mia Meerschaum ist in diesem Buch natürlich die Hauptperson. Alles dreht sich um ihren Geburtstag, zu dem all ihre Freunde gekommen sind. Kiki Koralle, Sofia Seestern und das freche Seepferdchen Hector haben viele tolle Geschenke mitgebracht. Nach dem Kuchenessen spielt Mia mit ihren Freunden Blindfischen (Verstecken). Erst ist Mia mit Suchen an der Reihe, dann Kiki, danach Sofia. Doch wo ist Kiki? Sie hat sich so gut versteckt, dass niemand sie finden kann. Die drei Freunde begeben sich auf abenteuerliche Suche in der Unterwasserwelt. Am Ende finden sie außer Kiki noch etwas ganz besonderes. Sie entdecken im alten Piratenschiff einen echten Schatz, der der Höhepunkt der großen Geburtstagsparty wird.

Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen gehalten habe, ist mir gleich das wattierte Hardcover mit echtem Steinchen, Folienprägung und Glitter positiv aufgefallen. Durch diese kleinen Details fällt dieses Buch sofort auf.
Beim Umblättern dann gleich die nächste Besonderheit - eine Krone zum Herausnehmen.

Die Geschichte über Mias Geburtstagsparty ist leicht verständlich geschrieben. Lustige Begriffe (korallenstark, seeigelcool,..) und eine spannende Handlung (Kiki ist verschwunden) sorgen für ein rundum gelungenes Werk.
Dieses Buch ist ein wirkliches Erlebnisbuch. Es bietet mit den tollen Pop-Up-Effekten und Klappen mehr, als nur eine wunderschöne Geschichte. Die Kinder bzw. Mädchen können durch diese Effekte mehr als nur zuhören. Sie können sich aktiv beteiligen, was Kindern immer sehr gut gefällt.
Eine Besonderheit ist natürlich der Glitter und Glitzer im ganzen Buch. Die Farben sind natürlich toll auf Mädchen abgestimmt - also sehr viel rosa und lila zu sehen.

Das Highlight kommt am Ende des Buches. Hier gibt es eine Schatzkiste mit einer Klappe. In dieser Schatzkiste ist ein hübsches Mädchenarmband zu finden. Welchem Mädchen gefällt das denn nicht?!

Mein Fazit
Ein Traum für jedes Mädchen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Buch auch zu den Lieblingsbüchern eurer Tochter gehören wird - hier stimmt einfach alles - Text, Farbe, Glitzer, Abwechslung, Spannung...
Bestimmt ein schönes (Geburtstags-)Geschenk für eure Töchter....


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla