Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Dschinny und die Wunschmaschine: Band 1
  Print


Titel:      Dschinny und die Wunschmaschine: Band 1
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1631
Autor:      Angelika Glitz
ISBN-10(13):      3570137783
Verlag:      cbj
Publikationsdatum:      2010-08-23
Edition:      Hardcover
Number of pages:      176
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Sony VCL-CZ2030 Carl Zeiss Tele-Vorsatz,Faktor x2,0 Filterge
   


Rezensionen
Dschinmään begeistert jung und alt!

18.10.2010 Bewertung:  5 Cornelia Bruno vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

\"Dschinny und die Wunschmaschine\" ist ein wunderschöner Eröffnungsband einer vielversprechenden Reihe über Nicki und seinen neuen Freund den Wasserdschinn, der sich selbst \"Dschinmään\"nennt.

Als Nicki am letzten Ferientag mit seiner Mama und der kleinen Schwester eine Bootsfahrt zu den Seehundbänken macht, bekommt er vom Kapitän Heini eine alte Wärmflasche geschenkt, welcher dieser mit einem Netz gefangen hat. Was er nicht weiß, in der Flasche befindet sich ein Wasserdschinn, der von seiner Lehrerin zur Strafe in die Flasche gesperrt wurde und durch ein Unglück seit vielen Jahren dort gefangen ist. Als Nicki krank ist und Schüttelfrost hat, will er sich mit seiner Wärmflasche warm halten. Doch als er sie öffnet, steigt blauer Nebel empor und dieser entpuppt sich als Dschinmään, der kleine blaue Wasserdschinn. Dieser hat nur einen Wunsch, Nicki soll ganz schnell seine Wunschflapsche verwünschen, damit er ganz schnell wieder zu seinen Freunden kann. Allerdings läuft beim Wünschen nicht alles so wie es sollte, denn Dschinnmään ist ein junger Wasserdschinn und hat noch nicht so rechte Ahnung vom Wünsche erfüllen. Als Nicki sich auch noch wünscht, Dschinnmään möge eine Seehundbank für die Seehunde herstellen ...

Angelika Glitz hat mit diesem Buch eine wirklich lustige und zugleich anrührende Geschichte geschaffen, die Kinder ab acht Jahren mit Sicherheit sehr begeistern dürfte. Dschinmään gewinnt man schnell lieb, auch wenn er allerhand Unfug treibt und Nicki das ein oder andere Mal in Verlegenheit bringt, so ist er doch herzensgut. Die relativ große Schrift und die tollen Zeichungen machen das Buch gerade für noch nicht ganz so geübte Leser interessant. Ein süßer Kinderroman zum Vor- und Selberlesen!

Toll ist, daß es noch weitere Abendteuer um Dschinmään geben wird. Mein Sohn und ich erwarten den zweiten Band mit großer Spannung.


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla