Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Amigos - Freunde für immer
  Print


Titel:      Amigos - Freunde für immer
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1595
ISBN-10(13):      3760751598
Verlag:      Ars
Publikationsdatum:      2010-07-16
Edition:      Hardcover
Number of pages:      32
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Amigos - Freunde für immer
   


Rezensionen
Ein Buch über das Anderssein und die Freundschaft

10.10.2010 Bewertung:  5 roccosmom vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Der blinde Hund Pedro zieht hinaus in die Welt, weil es ihm zu Hause zu eng geworden ist. Doch dann wird er fast von einem Auto überfahren und lernt so die Katze Rosalie, mit dem lahmen Bein, kennen. Gemeinsam wollen sie in die Welt ziehen, denn es ist schön, wenn man sich auf jemanden verlassen kann. Während Rosalies Augen für beide sehen, tragen Pedros Beine sie überall hin.

 

Bei „Amigos – Freunde für immer“ handelt sich um das erste Bilderbuch von Walko, dem Autor und Illustrator der bekannten Hase und Holunderbär-Reihe. Einfühlsam erklärt Walko hier schon für die Kleinsten, das Anderssein überhaupt nicht schlimm ist und das es zusammen doch viel schöner ist als alleine.

Kindern lernen dass eine körperliche Beeinträchtigung nicht unbedingt eine Schwäche ist. Und wenn sich zwei zusammen tun, dann kann jeder das geben, was er am besten kann.

Unterstütz wird diese Botschaft von farbenfrohen, detailreichen Zeichnungen. Auf jeder Seite gibt es etwas Neues zu Entdecken, so dass mein Sohn auch gerne mal zurück geblättert hat um die Bilder in sich aufzunehmen und zu vergleichen.

Der Schreibstil fördert den Sprachschatz durch eine liebevolle Ausdrucksweise. Gleichzeitig wird das Sprachgefühl durch spanische Wörter, die direkt erklärt werden, angeregt.

„Amigos – Freunde für immer“ ist ein wunderbares Buch mit Botschaft, das in jedem Kindergarten und/oder Kinderzimmer stehen sollte. Es fördert den Zusammenhalt und das Verständnis von Freundschaft, während Kindern gleichzeitig klar gemacht wird das Helfen Spaß macht. Nicht nur ein schönes, sondern auch ein sinnvolles Bilderbuch für 3-6jährige! 


roccosmom hat insgesamt 134 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla