Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Das Sandmännchen-Kochbuch
  Print


Titel:      Das Sandmännchen-Kochbuch
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1591
Autor:      -
ISBN-10(13):      3898832805
Verlag:      ZS Verlag Zabert Sandmann GmbH
Publikationsdatum:      2010-08-30
Edition:      1
Number of pages:      96
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Jeder kennt hierzulande das Sandmännchen: Seit über 50 Jahren streut es seinen kleinen Zuschauern Schlafsand in die Augen und schickt sie so ins Land der Träume. Jetzt gibt es endlich das erste Kochbuch mit der beliebten Kultfigur - mit Gerichten, die (nicht nur) alle Kinder mögen: ob Piratenreis mit Erbsen oder Nudeln mit Tomatensauce, ob Traumsandplätzchen oder Milchreis mit Beeren. Alle Rezepte wurden exklusiv für dieses Kochbuch entwickelt und gelingen wirklich kinderleicht! Mit vielen Illustrationen vom Sandmännchen und seinen Freunden. ca. 96 Seiten, Format: 18x21 cm
   


Rezensionen
Das muss man einfach haben...

05.10.2010 Bewertung:  5 Aintschel vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Jeder kennt das Sandmännchen. Seitdem die beliebte Kultfigur vor gut 50 Jahren zum ersten Mal im Fernsehen auf Sendung ging, ist sie aus vielen Familien gar nicht mehr wegzudenken und beendet den Tag unzähliger Kinder, indem sie die Schlafenszeit einläutet. Nach einer Reihe von aufregenden Abenteuern, die das Sandmännchen in all den Jahren erlebt hat, wartet nun eine neue Herausforderung auf ihn: Kindern auf eine liebevolle Art und Weise das Kochen beibringen.

Im „Sandmännchen Kochbuch“ präsentiert der kleine Mann mit Bart und Zipfelmütze über 60 exklusiv entwickelte Rezepte für den kleinen und großen Hunger. Die Rezepte sind nich nur kinderleicht zuzubereiten, sondern versprechen auch (Koch-)Spaß für die ganze Familie.

Der Anfang wird gemacht vom Vorwort, welches sehr kurz gehalten ist. Auf den beiden Seiten ist dafür zweimal der Sandmann zu finden.

Die Kategorie Suppen & kleine Gerichte bietet alles für kleine Köche bzw. Esser. Ob Gemüseeintopf mit Quarkklößchen, Mini-Brezelmuffins, Wurstsalat oder einfach nur Kartoffelsuppe - hier wird sicherlich jeder der kleinen (und auch großen) Gourmets satt. Garantiert geht hier niemand mit knurrendem Magen ins Bett. :-)

Nach den Suppen gehts weiter mit Nudeln, Reis & Co. - hier haben unter anderem die heiß geliebten Mini-Maultaschen mit Petersilienbutter, Kinder-Carbonara mit Schinken oder die Kartoffelpizza ihren Platz gefunden.

Im Kapitel Fisch und Fleisch ist beispielsweise Lachsschnitzel mit Gemüse-Mikado, Grüne Fischstäbchen mit Süßkartoffeln oder ein kleiner Hackbraten mit Kartoffelschmarren zu finden. Auch ein Würstchengulasch und ein Kinderschnitzel sind dabei.

Um süße Träume wahr werden zu lassen folgt die Rubrik Süßes & Knabbereien. Hier kommen die kleinen Feinschmecker sicherlich voll auf ihre Kosten. Jedem Kind schmeckt doch bestimmt das tolle Kindertiramisu oder die Zimtschnecken.

Den Abschluss des Buches bildet das alphabetische Register.

Das Kochbuch begeistert mich von der ersten bis zur letzten Seite - alles ist toll aufeinander abgestimmt und hormoniert sehr gut miteinander. Das Cover finde ich einfach klasse - sehr gute Idee mit den Spaghetti, dem Sandmann und dem Parmesan oder Sand?! :-)
Die ganze Aufmachung ist wirklich sehr kindgerecht. Immer wieder findet man das Sandmännchen in diesem Buch, sodass die Kinder wirklich Spass am Blättern haben. Von der Schriftgröße her ist das Kochbuch so geschrieben, dass selbst ein Leseanfänger (mit)kochen kann. Besonders kindgerecht finde ich die Hinweise, dass erst die Hände gewaschen werden sollen oder das Topfhandschuhe verwendet werden sollen. Solche Tipps sind für Kinder meiner Meinung nach sehr wichtig.
Die Fotos im Sandmännchen-Kochbuch sind wirklich spitze und machen sofort Hunger. Die \"Menüs\" sind sehr kinderlieb fotografiert.
Die Rezeptmenge ist ausgelegt für 2 Erwachsene und 2 Kinder, was ich persönlich sehr gut finde.

Dieses Buch zeigt kindgerecht, dass es nicht immer nur Nudeln mit Soße oder Pommes mit Ketchup sein müssen. Mit wenig Arbeitsaufwand können hier tolle Menüs für Familien gezaubert werden.


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla