Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Mein erstes Fühlbuch: Mein kleiner Streichelzoo
  Print


Titel:      Mein erstes Fühlbuch: Mein kleiner Streichelzoo
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1588
Autor:      Sandra Grimm
ISBN-10(13):      3473326119
Verlag:      Ravensburger Buchverlag
Publikationsdatum:      2010-07-01
Edition:      3
Number of pages:      10
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Mein erstes Frühbucher: Mein kleiner Streichelzoo
Fühlbuch für die Allerkleinsten:
bei den verschiedenen Tieren im Streichelzoo fühlt sich kein Fell wie das andere an. In den begleitenden Reimen wird zu jedem Streicheltier noch eine kurze Geschichte erzählt. Ab 18 Monate.
ISBN: 978-3-473-32611-2
   


Rezensionen
Sehr schönes Buch für die Kleinsten

05.10.2010 Bewertung:  4.5 Aintschel vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Gemeinsam mit meiner kleinen Tochter (15 Mon.) habe ich das Fühlbuch \"Mein kleiner Streichelzoo\" angeschaut. In diesem Fühlbuch sind fünf Kinder (Tom, Kim, Leon, Mara und Mika) im Streichelzoo. Jedes der Kinder besucht ein anderes Tier. Tom besucht das Schwein, bei dem der Ringelschwanz gefühlt werden kann. Mika streichelt das Entchen mit dem gelben flauschigen Flügel. Leon kuschelt mit dem Meerschweinchen, bei dem das Fell angefasst werden kann. Das Pony mit dem braunen Pferdeschweif hat Besuch von Mara und Mika krault das Lämmchen mit dem weichen Fell.

 

Auf zehn sehr schönen und kindgerecht illustrierten Seiten können die verschiedenen Tiere angeschaut und gestreichelt werden. Was ich besonders toll finde, dass keine Langeweile aufkommen kann, weil sich kein Fell bzw. Fühlmaterial wie das andere anfühlt. Passend dazu gibt es immer einen kurzen Kinderreim, der sehr schön zu den Bildern passt und den kleinen Zuhörern eine kurze Geschichte bietet.

Toll an diesem Fühlbuch sind zudem die stabilen Seiten und die Spiralbindung, damit selbst kleine Kinder schon alleine Umblättern können.

Ein Nebeneffekt des Fühlbuches ist das Lernen der Tierstimmen. Hier kann man den (Klein-)Kindern auf spielerische Weise die Tierstimmen vormachen. Irgendwann kommt dann beispielweise das MÄHHH von ganz alleine.


Das sehr stabile Fühlbuch ist für Kleinkinder sehr zu empfehlen. Meiner Meinung nach können auch schon kleine Bücherwürmer ab ca. einem Jahr mit diesem Buch etwas anfangen.
Der Preis ist für dieses hochwertige Fühlbuch mehr als in Ordnung...


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla