Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Die Geschichte von Sankt Martin
  Print


Titel:      Die Geschichte von Sankt Martin
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1586
Autor:      Antonie Schneider
ISBN-10(13):      3815734363
Verlag:      Coppenrath, Münster
Publikationsdatum:      2004-09
Edition:      1., Aufl.
Number of pages:      32
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Die Geschichte von Sankt Martin
   


Rezensionen
Tolles Buch für die ganze Familie

05.10.2010 Bewertung:  4.5 Aintschel vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Im Jahr 316 wurde in Sabaria ein Kind mit dem Namen Martin geboren, welches bald nach der Geburt mit den Eltern nach Italien zog. Nachdem Martins Freunde von Gott und Jesus Christus erzählt hatten, wollte er sein wie Jesus und allen Menschen Gutes tun. Mit 15 Jahren musste Martin, wie sein Vater, als Soldat einem Reiterheer dienen.
Weil Martin traurig war, dass er mit dem Schwert kämpfen musste, half er jedem, wo er nur konnte. Er behielt nur so viel Geld für sich, wie er zum Leben benötigte, den Rest gab er den Armen. Eines Tages erlebte Martin etwas, dass sein ganzes weiteres Leben verändern sollte....

Genau an diesem Punkt höre ich jetzt auf über den Inhalt des Buches zu sprechen, da ich der Meinung bin, dass ihr den Hauptteil selber lesen solltet!

Die Geschichte endet im Jahr 397, da Bischof Martin in diesem Jahr gestorben und am 11. November 397 begraben wurde. Bis heute haben die Menschen nicht aufgehört den Heiligen Martin in ihren Nöten anzurufe und ihn zu verehren. An vielen Orten wird jedes Jahr am 11. November mit Liedern, Umzügen, Bräuchen und Spielen des Heiligen Martin gedacht.

Da dies sicherlich bei vielen von euch auch so ist, möchte ich euch dieses Buch näherbringen und euch zum Kauf ermutigen. Ich finde es wichtig, dass man beispielsweise vor einem Laternenumzug mit den Kindern die Geschichte liest oder auch bespricht.

Zum Buch selber möchte ich euch folgendes berichten:
Das (Familien-)Buch ist in einem sehr tollen Stil geschrieben, so dass es von Erwachsenen sowie von Kindern gleichermaßen gelesen und verstanden werden kann. Positiv erwähnen möchte ich hier die kurzen Sätze der Geschichte sowie die Schriftgröße. Die wunderschönen Illustrationen passen sehr schön zu dieser Geschichte. Beides zusammen harmoniert sehr gut.

Der Höhepunkt der Geschichte ist ja bekanntlich die Mantelteilung. Dieser Höhepunkt wurde genutzt um dem Leser ein besonderes Highlight zu bieten. Es können hier nämlich zwei Seiten aufgeklappt werden. Außerdem findet man hier einige Goldprägungen, wie unter anderem auch auf dem Cover und auf ein paar anderen Seiten des Buches.



Das Buch ist durchaus nicht nur für Kinder. Auch Erwachsene können hier ihr Wissen auffrischen um den Kindern die tolle Geschichte von Sankt Martin näher bringen zu können.
Ich persönlich kann auch nur empfehlen dieses Buch gleich zu bestellen, da ja bald der 11. November ist und ihr euren Kindern die Geschichte von Sankt Martin nicht vorenthalten solltet.
Über dieses Buch wird die Geschichte anhand von sehr schönen Bildern den Lesern sehr kurzweilig vermittelt, so dass ich den Preis von 12,95 € mehr als nur angemessen finde.


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla