Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Krabat
  Print


Titel:      Krabat
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      679
Autor:      Otfried Preußler
ISBN-10(13):      3522133501
Verlag:      Thienemann Verlag
Publikationsdatum:      1981-01-01
Number of pages:      252
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Krabat.
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

UserpicInsgesamt vier bedeutende Auszeichnungen hat dieses Buch erworben und somit anscheinend nicht nur normalsterbliche Leser in seine düstere Atmosphäre gezogen. In seinem 256 Seiten Werk hat Preußler in einfacher Sprache (halt Kindergerecht) ein spannendes Märchen erschaffen, welches jedoch nicht nur Schauer zu bieten hat, sondern auch recht unterhaltsame Anekdoten und Streiche aus der Lehrzeit des schwarzen Schülers. Wirklich lesenswert. rnrn

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

UserpicKrabat habe ich im Ganzen drei Mal gelesen. Das erste Mal als 12jährige, später als Jugendliche und vor kurzem als Erwachsene. Das Faszinierendste an diesem "Kinderbuch" ist für mich, dass es weit aus mehr ist als ein gewöhnliches Kinderbuch. Mit zwölf habe ich es gerne gelesen. Als ich das nächste Mal las, hatte es noch die gleiche fesselnde Spannung wie beim ersten Lesen. Durch meinen altersbedingt nun anderen Zugang zu Geschichten sprach das Buch ganz andere Bereiche in mir an. Ich las das Buch anders und entdeckte dadurch ganz neue Aspekte, für die mir als Kind einfach das Verständnis fehlte. Details, die mir als Kind aber auch gar nicht weiter aufgefallen sind. Als Erwachsene las sich das Buch wieder anders. War es wirklich ein Kinderbuch? Krabat ist eines der wenigen Bücher, die in meinen Augen den grandiosen Spagat zwischen beiden Welten schaffen.
Es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich es mir aus dem Regal geklaubt habe!

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla