Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Das Animalarium von Professor Revillod: Wundersamer Almanach der Fauna
  Print


Titel:      Das Animalarium von Professor Revillod: Wundersamer Almanach der Fauna
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1528
Autor:      Javier Saez Castan
ISBN-10(13):      3905871157
Verlag:      Bajazzo Verlag
Publikationsdatum:      2009-11
Edition:      Hardcover
Number of pages:      44
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Das Animalarium von Professor
   


Rezensionen
ein Könozuh

22.08.2010 Bewertung:  4.5 Cornelia Bruno vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Dieses wundersame Büchlein bietet die fantasiereichsten Tierkombinationen der Welt. Aus 16 dreigeteilten Tieren (Kopf, Bauch und Hinterteil) lassen sich insgesamt 4096 Tierkreationen zaubern. So wird z.B. aus einem Königstiger (Stolze Großkatze mit gestreiftem Fell aus Malaysia) wird wenn man ihn mit einem Rhinozeros und einer Holsteinkuh paart, ganz schnell ein Könozuh (Stolze Großkatze mit schwerem Panzer von saftigen Weiden).


Mein Sohn konnte davon gar nicht genug bekommen und hat unendlich viel kuriose Tierarten kombiniert und deren Namen vorgelesen. Dabei hatte nicht nur er, sondern auch ich sehr viel zu lachen gehabt.


Eine sehr witzige Idee und ein toller Zeitvertreib, sei es auf Reisen, im Auto, in der Bahn oder auch beim Arzt. Dieses Buch passt in jede Tasche, der stabile Karton ist auch für kleine Kinderhände geeignet. Durch die Ringbuchbindung lassen sich die einzelnen Teile gut umklappen.


Einen einzigen Mangel habe ich jedoch, mir und meinem Sohn hätte es in Farbe noch besser gefallen, aber ich denke, das ein oder andere Kind wird das wohl selbst erledigen.


Die Erstveröffentlichung des Buches fand 2003 in Mexiko statt, unter dem Titel „Animalario universal“ von Javier Sáez Castán und Miguel Murugarren. Übersetzt wurde das ganze aus dem Spanischen von Karl Rühmann.


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla