Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Elf Kicker und ein falsches Spiel: Ein Fussballkrimi
  Print


Titel:      Elf Kicker und ein falsches Spiel: Ein Fussballkrimi
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1383
Autor:      Knut Krüger
ISBN-10(13):      3570138909
Verlag:      cbj
Publikationsdatum:      2010-03-08
Edition:      Hardcover
Number of pages:      160
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Elf Kicker und ein falsches Sp
   


Rezensionen
Spannender Kinderkrimi rund um das Thema \"Fußball\"

08.06.2010 Bewertung:  4 Cornelia Bruno vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Felix und seine Mannschaftskameraden wollen die Mini-WM ihrer Heimatstadt unbedingt gewinnen, denn als Hauptpreis winkt eine Reise nach Afrika zur Fußball-WM. Zum Probetraining erscheinen alle bis auf einen - Trainer Andi liegt im Krankenhaus und oh´ Schreck, Ersatztrainer sind ausgerechnet Speckmann und der dicke Wilfried. Die beiden haben ja kaum Ahnung von Fußball, so scheint es auch nicht verwunderlich, daß die beiden ganz andere Vorstellung von Training haben als Felix und seine Freunde.
Als Felix eines Tages auf dem Weg zum Training auch noch Speckmann mit dem Trainer einer gegnerischen Mannschaft bei einem heimlichen Treffen sieht, schwant ihm schon, daß da was faul ist. Doch zusammen mit Andi schmieden sie einen Plan, wie sie die Mini-WM doch noch gewinnen können.


Der Autor hat in diesem Buch ein sehr brisantes Thema verarbeitet: Bestechlichkeit von Fußballtrainern. Er erzählt mit viel Fußballerwissen und aus kindlicher Sichtweise eine tolle spannende Fußballgeschichte. Genau das Richtige Lesefutter für fußballbegeisterte Jungs und Mädels, die Spannung lieben. Aus dem Buch lässt sich sehr gut rauslesen, wie wichtig Freunde, Teamzusammenhalt und gegenseitiges Vertrauen sind.

Fazit: Knut Krüger hat einen schönen Kinderkrimi geschaffen, rund um das Thema „Fußball“.


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla