Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Liebesroman: Für jede Lösung ein Problem
  Print


Titel:      Für jede Lösung ein Problem
Kategorien:      Liebesroman
BuchID:      570
Autor:      Kerstin Gier
ISBN-10(13):      3404156145
Verlag:      Bastei Lübbe
Publikationsdatum:      2011-12-22
Edition:      23
Number of pages:      304
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Für jede Lösung ein Problem
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Gerri plant ihren Selbstmord sehr sorgfältig - sie mistet ihre Wohnung aus, kauft sich ein teures Kleid samt Schuhen (frau will schließlich gut aussehen, wenn sie gefunden wird) und schreibt an Verwandte, Bekannte und Freunde Abschiedsbriefe. Am Tag X geht aber alles schief - die Briefe sind aber schon eingeworfen und unterwegs zu den Empfängern.

 

Dieses Buch verfolgte mich schon seit einiger Zeit überall im Netz, es gab einfach kein Entkommen. Bei Amazon.de wird es als das meistverkaufte Buch 2007 geführt. Kurz vor Weihnachten wurde es mir geschenkt - und da gab's kein Halten mehr, ich fing sofort mit dem Lesen an und war 2 Tage lang nicht ansprechbar.

 

Eigentlich ist das Thema Suizid ja gar nicht lustig, aber Kerstin Gier hat daraus eine tolle Geschichte gemacht. Ich habe gelacht wie seit Kinsellas "Sag's nicht weiter, Liebling" nicht mehr. Spannend, witzig und sehr leicht zu lesen ist dieser Roman. Es fiel mir nicht schwer, mich in Gerri hinein zu versetzen, habe mich in ihr so oft wieder erkannt, dass es manchmal schon ein wenig unheimlich war.

 

Ich empfehle den Roman gerne weiter, er ist perfekt für die trüben Wintertage, und eigentlich auch für alle anderen Tage. Es hat nur eine seltsame Nebenwirkung: Nach dem Lesen möchte frau sofort losrennen und sich einen Arztroman kaufen! ;-)


Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla