Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Liebesroman: Die Rose von Cornwall: Roman
  Print


Titel:      Die Rose von Cornwall: Roman
Kategorien:      Liebesroman
BuchID:      561
Autor:      Kathleen E. Woodiwiss
ISBN-10(13):      3442360161
Verlag:      Blanvalet Taschenbuch Verlag
Publikationsdatum:      2004-04-01
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      608
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

2 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  2 Zelda vergibt 4 von 10 Punkten

UserpicLiebesromane sind ja meistens etwas schwülstig und gehören auch genau deswegen nicht zu meinem bevorzugten Genre dieses Buch übertrifft in dieser Richtung aber einfach alles. Die Dialoge sind ebenso hölzern wie nichtig, Seiten über Seiten werden nur dazu verwenden, die Vorzüge des jeweils anderen über den hohen Klee zu loben. Die Rahmenhandlung ist dabei fast schon nebensächlich, was aber auch nicht schadet, da ohnehin kaum etwas passiert und das wenige ist dann auch noch sehr vorhersehbar. Charakterliche Entwicklungen finden bis auf eine einzige Ausnahme gar nicht statt, die schönen, hübschen, "exquisiten" Guten bleiben natürlich genau so ehrbar, exquisit und gut, während die Schurken gegen Ende dann richtig zu Hochform auflaufen dürfen.
Am drückendsten ist aber der gestelzte Stil in jedem einzelnen Satz, der Schmalz trieft geradezu aus jeder Seite, so dass ich mich schon gewundert habe, dass meine Ausgabe immer noch trocken war… Erstaunlich ist nur, dass sich das Buch trotzdem halbwegs flüssig liest.

Insgesamt betrachtet ist "Die Rose von Cornwall" in keiner Hinsicht interessant, weder der geschichtliche Anteil noch die Romanze. Kathleen E. Woodiwiss hat es mit ihren Liebesromanen ja zu einiger Berühmtheit gebracht, beweist aber hier, dass ein großer Name nicht mit Qualität gleich gesetzt werden muss.

Zelda hat insgesamt 179 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla