Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Liebesroman: Du oder der Rest der Welt
  Print


Titel:      Du oder der Rest der Welt
Kategorien:      Liebesroman
BuchID:      2364
Autor:      Simone Elkeles
ISBN-10(13):      3570307719
Verlag:      cbt
Publikationsdatum:      2011-11-09
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      384
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Du oder der Rest der Welt

13.03.2012 Bewertung:  5 Sinkana vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Der zweite Teil der Perfect-Chemistry-Reihe handelt von Alex Fuentes kleineren Bruder, Carlos Fuentes. Carlos, sein kleiner Buder und seine Mutter leben in Mexiko, wo sich Carlos einer brutalen Gang anschließt. Deshalb soll Carlos zu seinem Bruder Alex ziehen, zurück in die USA. Carlos ist davon überhaupt nicht begeistert. Er findet, dass Alex kein \"ganzer Mann\" mehr ist und von seiner Freundin Brittany Ellis nur \"verweichlicht\" wird, seit er sein Leben wieder im Griff hat. Carlos bekommt für die erste Schulwoche einen Buddy, der ihm hilft, sich in der Schule zurechtzufinden. Am ersten Schultag sieht er seinen Buddy, und denkt, dass es gar nicht mehr schlimmer werden kann. Sein Buddy ist ein Mädchen, Kiara, nicht besonders hübsch, sie trägt Schlabberpullover und ist überhaupt nicht sein Typ. Er versucht alles, um sie loszuwerden, spielt ihr Streiche. Doch Kiara will ihn nicht \"gewinnen\" lassen, hängt sich ihm immer wieder an die Fersen und spielt ihm auch Streiche. Es dauert nicht lange und Carlos hat wieder mit der Polizei zu tun. Die sagen er muss wieder nach Mexiko zurück. Doch Kiaras Vater bietet an, Carlos ein Zimmer zu geben. Carlos denkt, dass nun, wo er bei Kiaras Familie wohnen soll, die Katastrophe perfekt ist. Er verhält sich eher zurückhaltend und ist nicht gerade freundlich. Doch in der Familie lernt er, Spaß zu haben und sich gegenseitig zu helfen. Als er und Kiara immer mehr zusammen unternehmen, kommen sie sich schließlich auch näher. Doch Carlos hat beschlossen, nach dem Schulabschluss wieder abzuhauen. Trotzdem verlieben sich die beiden ineinander. Doch die Gang findet Carlos und will ihn für einen Job haben. Kiaras Vater will Carlos helfen und stellt sich mit ihm gegen die Gang... Wird mit den beiden alles gut gehen? Wird die Liebe zwischen Kiara und Carlos eine Chance haben?

Fazit:
Der zweite Teil der Perfect-Chemistry-Reihe lässt genau wie der erste Teil nichts offen. Die Geschichte wird abwechselnd von Kiara und Carlos erzählt und man darf beide Charaktere so durchleben. Für alle, die den ersten Teil auch schon verschlungen haben eine gute Nachricht. Es wird rfegelmäßig von Brittany Ellis und Alex Fuentes erzählt und man erfährt, wie es mit den beiden weitergeht. Deshalb sollte man auch den ersten Teil vorher gelesen haben. Das Buch ist genauso wunderschön wie der erste Teil.


Sinkana hat insgesamt 18 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla