Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Liebesroman: Das Phantom der Oper: Roman
  Print


Titel:      Das Phantom der Oper: Roman
Kategorien:      Liebesroman
BuchID:      2221
Autor:      Gaston Leroux
ISBN-10(13):      3423202696
Verlag:      Deutscher Taschenbuch Verlag
Publikationsdatum:      1999-04-01
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      352
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Das Phantom der Oper.
   


Rezensionen
Die Hand immer in Augenhöhe halten..!

09.12.2011 Bewertung:  4 Koldenhegt vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Den Autor Gaston Leroux kennen wohl die wenigsten. Aber einer seiner Romane ist weltberühmt geworden. Auch wenn nicht in Buchform. Denn spätestens seit Webbers Musical \"Das Phantom der Oper\" kennt ein jeder die tragische Geschichte der Sängerin Christine Daaé, die wie durch Zauberhand zur beliebtesten Sängerin in der Pariser Oper wird. Raoul, ein Freund aus Kinderjahren und ein großer Verehrer verliebt sich in sie. Doch Sie gehört dem Phantom der Oper...

Wer ein bisschen näher in die Materie eindringen will, Details erfahren will, die im Musical weggelassen wurden, die Gefühle der Hauptpersonen näher kennen lernen will, sollte sich dieses Buch unbedingt besorgen.
Gaston Leroux zieht den Leser in seinen Bann, man fühlt richtig mit den Charakteren mit. Es entsteht ein richtiges Wechselbad der Gefühle: Liebe, Trauer, Glück - alles ist vorhanden. Stellenweise ist die Geschichte sogar recht witzig.
Obwohl schon mehr als 100 Jahre alt, liest sich das Buch sehr flüssig.
Was auch fasziniert: Der Autor schafft es, die Geschichte unglaublich realitätsnah zu präsentieren. Am liebsten möchte man gleich nach Paris reisen und die Katakomben unter der Oper nach den Überresten des Phantoms durchsuchen.

Fazit: Ein muss für jeden Fan vom Phantom der Oper!


Koldenhegt hat insgesamt 12 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla