Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Liebesroman: Lucy in the Sky
  Print


Titel:      Lucy in the Sky
Kategorien:      Liebesroman
BuchID:      1644
Autor:      Paige Toon
ISBN-10(13):      3810528315
Verlag:      Krüger, Frankfurt
Publikationsdatum:      2008-08-04
Edition:      3
Number of pages:      432
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
...with Diamonds

24.10.2010 Bewertung:  3 Caro_van_Kuchen vergibt 6 von 10 Punkten

Userpic

Ja, der Titel des Buches soll wohl an ein bekanntes Lied der Beatles erinnern. Dabei geht es eigentlich weniger um \"Lucy in the Sky\" und vielmehr um die Folgen von Lucys Fliegerei.

 

Inhalt: Lucy reist nach Australien um ihre besten Freunde zu besuchen und ihre alte Heimat wieder zu sehen. Ihre Freunde wollen heiraten und zu diesem Anlass lernt sie einen alten Bekannten neu kennen - Nathan. Sie verliebt sich in ihn, traut sich aber nicht ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen und fliegt zurück nach Europa. Hier hat sie immer mehr Probleme mit ihrem Freund von dem sie vermutet, dass er sie betrügt. Zu diesem Bild kann sie sich allerdings nicht durchringen und versteckt sich hinter ihren eigenen Schuldgefühlen wegen Nathan. Dieser kommt einige Zeit später nach England um dort zu arbeiten. Lucy trifft ihn mehrfach, die Geschichte wird immer komplizierter und sie muss sich entscheiden: für ihren Freund oder die neue Liebe.

 

Schreibstil: Page Toon kannte ich vorher nicht und ich war recht angetan von ihrem Stil. Die Sprache ist wie bei fast allen Liebesromanen dieser Art recht einfach gehalten und man hat keine Probleme beim Lesen. Es gibt keine Ungereimtheiten.

 

Insgesamt: Ein sehr nettes Buch für den Urlaub oder einen verregneten Sonntagnachmittag. Die Story haut einen jetzt nicht unbedingt vom Hocker, ist aber wesentlich Realistischer als das was sonst so den Liebesschnulzenmarkt überschwemmt. Nette Lektüre.


Caro_van_Kuchen hat insgesamt 8 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla