Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Liebesroman: Oh Happy Dates: Roman
  Print


Titel:      Oh Happy Dates: Roman
Kategorien:      Liebesroman
BuchID:      1582
Autor:      Lucy-Anne Holmes
ISBN-10(13):      3442375126
Verlag:      Blanvalet Taschenbuch Verlag
Publikationsdatum:      2010-10-18
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      448
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Oh Happy Dates
   


Rezensionen
Mann oder Blog - das ist hier die Frage

05.10.2010 Bewertung:  3 kleinfriedelchen vergibt 6 von 10 Punkten

Userpic

Freche Frauenromane mit schrillbunten Covern gibt es wie Sand am Meer. Sie bieten leichte Unterhaltung mit vielen Lachern und Herzschmerz. In diese Sparte gehört auch \"Oh Happy Dates\" von Lucy-Anne Holmes.

Sarah, recht erfolglose, fast dreißigjährige Schauspielerin, ist seit Jahren Single und leidet unter ihrer zwangsweisen Keuschheit. So entschließt sie sich, einen Blog zu schreiben und dort über 50 Wege zu berichten, den perfekten Mann zu finden. Gleich beim Speed-Dating trifft sie auf den charmanten, scheinbar perfekten Paul, doch getreu der Devise sind die besten Männer entweder schon vergeben oder schwul. So muss Sarah weitersuchen und gerät bei ihrer Suche an einen 1,60m-Gothik Grabscher, einen distinguierten, aber alten Filmregisseur und seinen sexy Sohn. Doch Paul lässt nicht locker und versucht weiter, Sarahs Herz zu erobern...

Naja, so besonders war das Buch nun nicht. Sarah ist zwar eine wirklich sympathische Protagonistin, die gerne mal zu derben Ausdrücken greift. Und auch die anderen Charaktere sind durchweg lustig und unterhaltsam und ich musste oft lachen über Sarahs Missgeschicke bei ihren diversen Date-Versuchen. Aber die Handlung ist einfach recht vorhersehbar, denn hier wird nach dem Schema gearbeitet, das man auch häufig in seichten Hollywood-Liebeskomödien antrifft: der scheinbare Traummann weist plötzlich Macken auf, die ihn unsympathisch und den Weg frei machen für den eigentlichen Traummann. So bietet das Buch zwar einige lustige Wendungen, wirklich überraschend sind die aber nicht, wenn man schon öfter mal Liebesromane dieser Sparte gelesen hat.

Wer aber nach netter, leichter Unterhaltung für zwischendurch, gepaart mit einer etwas neurotischen Heldin sucht, wird mit diesem Buch sicherlich glücklich.


kleinfriedelchen hat insgesamt 60 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla