Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Liebesroman: Für immer, Emily
  Print


Titel:      Für immer, Emily
Kategorien:      Liebesroman
BuchID:      1498
Autor:      Ilka Hauck
ISBN-10(13):      394231200X
Verlag:      CODI Verlag
Publikationsdatum:      2010-04
Edition:      1., Aufl.
Number of pages:      658
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Gefühlvoll und berührend

06.08.2010 Bewertung:  4.5 Maren vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Nach einer brutalen Überfall ist für die siebzehnjährige Emily nichts mehr wie es mal war. Dennoch versucht sie einen Neuanfang, geht wieder zur Schule und lernt dabei Niclas kennen. Ihn scheint ebenfalls etwas Tragisches zu umgeben, Emily spürt, dass sich unter seiner abweisenden Fassade ein sehr empfindsamer junger Mann verbergen muss.
Sehr langsam kommen Nic und Emily sich näher. Nic ahnt, dass etwas Schreckliches in Emilys Vergangenheit geschehen sein muss. Er fängt an, ihr zu vertrauen und offenbart ihr schließlich sein Geheimnis.
Auch Emily vertraut ihm, ist jedoch noch nicht bereit für eine richtige Beziehung. Sie wünscht sich so sehr glücklich zu sein und normal leben zu können, aber wird ihr das mit Nic wirklich gelingen?

Ilka Haucks erster Roman ist eine sehr berührende Geschichte. Emilys Verzweiflung und ihre Verletzlichkeit kommen absolut glaubwürdig rüber, genauso wie Nics tragisches Schicksal. Die Annäherung der beiden erfolgt sehr behutsam. Nic liebt Emily, ist aber unsicher, ob er in der Lage ist, ihr helfen zu können.
Trotz seines Umfangs von 657 Seiten ist der Roman an keiner Stelle langweilig, die Geschichte ist zwar eher ruhig, fesselt dabei aber dennoch. Emilys und auch Nics Gefühle kommen super rüber, ihre Liebesgeschichte ist mitreißend und wunderschön geschildert.
Da ich so gefühlvolle Geschichten mag, hat mir das Buch natürlich super gefallen. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.


Maren hat insgesamt 176 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla