Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Liebesroman: Geliebter Fremder: Roman
  Print


Titel:      Geliebter Fremder: Roman
Kategorien:      Liebesroman
BuchID:      553
Autor:      Kathleen E. Woodiwiss
ISBN-10(13):      3442553466
Verlag:      Portobello
Publikationsdatum:      2003-12-01
Edition:      Hardcover
Number of pages:      480
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Zelda vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic"Geliebter Fremder" ist ein kitschiger "Schmalz-Roman" und er versucht zu keiner Zeit, etwas anderes zu sein. Fast alle Klischees werden bedient:
Die schwache, umwerfend hübsche und zarte SIE, der starke, breitschultrige, von allen begehrte ER. Auch die Randcharaktere erfüllen dieses Schema: die zänkische Rivalin, ein finsterer aber an den Helden nicht heranreichender Gegenspieler, ein Säufer u. v. m.

Dennoch ist der Roman sehr gelungen und das ist gerade das faszinierende an diesem Buch. Trotz der Ansammlung von Klischees bleibt die Geschichte spannend und trägt den Leser mühelos von Seite zu Seite. Hier wird kein hochtrabender intellektueller Anspruch bedient, das macht das ganze aber auch erfrischend. Keine höher gestellte moralische Geschichte wird verpackt, einfach nur das (etwas überzeichnete) Schicksal zweier Menschen, die "zusammen gehören".

Unter diesem Gesichtspunkt gesehen ist Kathleen Woodiwiss ein sehr guter einfacher Roman gelungen, der für kurzweilige Unterhaltung sorgt und bei dem einen oder anderen wenigstens für die Lese-Dauer romantische Gefühle freisetzt.

Zelda hat insgesamt 179 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla